Hardware für yavdr

  • Hallo,


    ich möchte einen neuen Vdr aufsetzten, ich habe mich entschieden von ctvdr auf yavdr umzusteigen.
    Folgende Hardware habe ich im Auge:


    Asrock Ion 3D 152B Atom D525
    TT S2 3650 CI + Alphacrypt CAM (Sky)
    TT S2 3600


    kann mir jemand sagen ob ich mit dieser Hardware glücklich werde?


    danke

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Hallo madle


    Einfach mal googlen...
    Ich hab mal bei http://www.dvbshop.net nachgesehen und dort ist keine Linuxunterstützung angegeben.
    Was nicht unbedingt ein nein bedeutet, mich aber sehr misstrauisch machen würde.
    Ein Ehefrauennerver

    VDR aktuell: MSI C847MS-E33 Mystique SaTiX-S2 V3, 2Gb DDR3, PicoPsu 120, SNT 5000 12V von Reichelt, yavdr0.5

  • Hi,
    das läßt sich recht einfach beantworten. Wenn Du hier mal die Berichte zu den ASROCK Systemen liest, wirst Du feststellen, dass doch einige die D525 +ION2 und auch ähnlich ASROCK im einsatz haben. Soll heißen grundsätzlich funktioniert das, ob Du die FB nutzen kannst weis ich nicht. Da könnten ein wenig Probleme entstehen. Dies gilt Grundsätzlich bei den ab Werk mitgelieferten FB Empfängern.
    Ein grundsätzliches Problem haben alle Atom Systeme (auch beim leistungsstärksten D525), das ruckelnde OSD. Auf Grund der unzulänglichen OSD Umsetzung bei hohen HD Auflösungen (insb. von 1080) bekommt man eine zu hohe CPU Last bei aktivem OSD und das bringt die Bildwiedergabe zum Stocken (nicht die Aufnahmen). Ohne OSD funktioniert das einwandfrei.


    Ich würde deshalb, bis das Problem behoben ist (und das besteht seit es Atom CPU´s gibt) nicht mehr ein Atom System empfehlen. Mich stört das zu sehr.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!