Interessantes ARM-Board für USD 25,- / Raspberry Pi

  • Sei mal froh, das Dir wenigstens einer versprochen wurde. Ich durfte bisher noch nicht einmal einen bestellen, obwohl ich mir einbilde rechtzeitig mein Interesse kund getan zu haben...


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Wenn Du Dein Interesse vor dem 18. April bekundet hast, wirst Du ja noch eingeladen und bekommst es angeblich bis ende Juli auch.


    Wie Du aus dem Text von Jenny lesen kannst, hat es ja absolut nichts mit "Rechtzeitig" zu tun gehabt, ob man seinen RPi früh oder spät oder gar nicht bekommt. Die haben ganz einfach in der Warteschlangenbildung Fehler gemacht, darum ist es reines Glück dass ich nun doch noch einen vor August/September bekomme.


    Ach und immer schön in den Spamordner schauen. Da landet die Post von Farnell und RS-Components nur allzugerne.

  • Ich hatte mich zu verkaufstart um 8 Uhr eingetragen, und bekomme seit dem regelmäßig Werbung. Eine Einladung das Teil kaufen zu können habe ich aber noch nicht bekommen.
    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, irgend wann mal einen kaufen zu können ;)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo,
    auch bei mir hat sich Farnell gemeldet, mit dem Betreff "Great News - Delivery of your Raspberry Pi"


    "Dear customer,
    Having successfully passed its CE compliance testing, we can now confirm that your Raspberry Pi will be delivered in the week commencing21/05/2012.
    Prepare for your Raspberry Pi"


    Das heißt in drei Wochen wird es wohl verschickt, na dann....


    Gruss,
    raoul


    EDIT: Warum gibt es so verrückte Menschen?:
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230780468655&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

  • Na dann weiß ich ja schon mal, wer die MLD auf dem R-PI als erster testen darf :)
    Das MLD Archiv braucht lediglich entpackt und auf ne SD Karte kopiert zu werden und schon sollte es gehen.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Das geht mit allen Images. Nur konnte ich bisher ja leider nicht selber testen ob und in wie weit die Images auf realer Hardware funktionieren.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Na dann weiß ich ja schon mal, wer die MLD auf dem R-PI als erster testen darf :)
    Das MLD Archiv braucht lediglich entpackt und auf ne SD Karte kopiert zu werden und schon sollte es gehen.


    Claus


    Hat so leider nicht geklappt, nach einem kurzen Test (installiert nach Anleitung) passiert nichts, da der RPI etwas anderes erwartet zum booten ? Hab dann erstmal nen Debian installiert, dann aber direkt umgeschwenkt auf Raspbmc, läuft. Hängt noch ein wenig, ist aber auch noch im Beta Status.
    Für das MLD werde ich mir mal am WE, wenns nicht zu schön draußen wird, zeit nehmen

  • Hi andreasz,


    wäre super wenn Du Deine Testergebnisse mit der MLD im MLD Forum posten würdest. Da schaue ich öffter vorbei und kann entsprechend schneller reagieren.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Es wäre super, wenn Du nen paar Tests machen könntest um die Ursache des Fehlers einzukreisen. Z.B. wäre es schön, wenn Du mal die Datei kernel.img Durch die Kernel.img aus der Debian Installation ersetzen würdest. Wenn Das dann bootet wüsste ich schon mal das der Fehler in der Kernel Konfiguration liegt. Sollte das nicht helfen, müssten mal die anderen Dateien nach und nach durch die von der Debian Installation ersetzt werden. Das System würde mit den Debian Dateien nicht funktionieren, aber es geht erst mal nur da drum die Ursache einzukreisen. Sobald das System auch nur ein kleines Stück bootet, und Du mir sagen könntest Welche Datei geholfen hat, komme ich weiter.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • @clausmuus


    Hab mir mal nen Account in dem MLD Forum erstellt, leider habe ich da noch nicht die Rechte etwas verfassen zu dürfen. Mein User : Andreasz. Wenn ich zugriff habe, versuche ich gerne soweit wie möglich zu helfen


    Kleines Update hier : Nach dem Tausch vom Kernel.img bootet RPI steigt aber wie zu erwarten mit einem Kernel panic aus.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Gönnt doch den Praxistests mit dem neuen Gerät einen oder mehrere neue Threads! Dieser hier hat schon acht Seiten, und ich glaube die Hälfte davon ist Gejammere, dass das Gerät sich verspätet. :D


    Dito.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • So mein Raspberry Pi ist auch angekommen. Kleine Frage vorweg... Hat auf dem Raspberry schon jemand einen VDR Distri laufen und wenn ja welche(n) USB TV Sticks funktionieren? Die Von SundTek?


    Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Der Raspberry PI liefert nur 125mA bei USB, dort bekommt man mit Glück vielleicht nen DVB-T Stick zum laufen, alles andere benötigt dort ein aktives USB Hub.


    Unser Treiber läuft auf dem Raspberry PI (der Installer wurde am 3. Juni 2012 dafür aktualisiert)


    Was auf jeden Fall klappt ist den Stick auf dem Raspberry PI via Netzwerkmodus einzubinden.

  • Hi,
    ich weiß google weiß alles aber ich frage trotzdem. Was ist denn der Netzwerkmodus des Sticks?
    Bekommt man bei euch prozente als vdr-portal nutzer ;D ?

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Wir arbeiten z.Z. da dran die MLD auf dem R-PI zum laufen zu bekommen. Momentan hab ich noch Probleme mit dem Kernel, die sich aber nach und nach lichten. Im MLD Forum kannst Du den Fortschritt verfolgen. Der Sundteck Treiber ist zwar noch nicht für die MLD-ARM verfügbar, den wird's aber auch geben.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!