Hallo zusammen,
nach längerer vdr-Abstinenz (Umzug usw) bin ich gerade dabei mir wieder ein Testsystem hochzuziehen. Ich hab das ganze vorher schon mal mit archLinux versucht und habs da auch einigermaßen zum laufen bekommen, aber ein paar Sachen passten mir da nicht so richtig. Also wollte ich nun man das neue yavdr 0.4-pre1 ausprobieren. Bild hab ich ja bereits mit yavdr ... nur komme ich irgendwie mit der Einrichtung meiner Fernbedienung nicht klar.
Ich habe einen atric IR-Einschalter und muss ihn demzufolge mit lirc_serial ansprechen. Eine funktionierende lirc.conf habe ich (aus der arch-Installation) ... meine Frage ist eher wie der "offizielle" Weg mit yavdr0.4 und eventlircd ist. Ich habe auch schon viel hier im Forum gesucht, aber die Aussagen waren entweder "Das ging ganz einfach" oder "Ich habs nicht hinbekommen" ... aber nirgends wie es gemacht wurde.
Im Webfrontend unter Einstellungen -> Einstellungen der Fernbedienung:
Hier sollte ich eventlircd ja eingestellt lassen, oder?
Welche Dateien muss ich jetzt anpassen? Immernoch die lirc.conf und hardware.conf unter /etc/lirc? Werden diese Dateien noch benutzt oder macht eventlircd das anders? Wo muss ich die Module (lirc_serial) eintragen die geladen werden sollen? Was ist mit mit setserial?
Ihr merkt schon ... ich brächte echt ne Schritt-für-Schritt-Anleitung für yavdr 0.4, eventlircd und lirc_serial. Könnt ihr mir bitte helfen?
Ciao,
Andreas