"integrierte" Pfade für Bilder, Musik & Video VDR 0.4-pre

  • Hallo zusammen !


    Nach meinem Urlaub läuft mein VDR immer noch sehr stabil mit den Anpassungen die ich vorgenommen habe (übrigens stabiler als der 0.3 - eine tolle Leistng vom Entwicklerteam !!) - Danke.


    Da mein System gleichzeitg Media-Server im Haus ist, hab ich eine ziemlich grosszügige Plattenkonfiguration (VDR- & Boot-Disk: 0,5TB, Video: 2TB, Pics & Music 1TB, Datensicherung: 1TB und noch eine 1TB "Reserve"). Beim "Verteilen" der Mediadateien habe ich festgestellt, dass es neue "Verzeichnisse" (auch entsprechende Samba-Freigaben) gibt... Die /srv/vdr/video.00 gibt es nach wie vor - ich habe das DIR durch einen gleichnamigen Softlink auf meine Video-Platte ersetzt.


    Neu sind die Directories audio, video, picture und share. Die 3 Erstgenannten sind leer, "share" hat ein Verzeichnis "vdr" in welchem sich auch jene Dateien die ich unter video.00 finde (keine links !!). Wie kommen die da hinein ? Hab ich die in einer Panikattacke vor meinem Urlaub hineinkopiert ? Oder war das der VDR ? Wenn VDR: welches Konzept steht dahinter ?


    Unter /mount finde ich nun auch die Verzeichnisse "Bilder", "Musik", Video", "Sonstige" und "Record". Die beiden letzten sind leer, die 3 ersten haben ein Directory namens "local" die auf die 3 oben genannten Verzeichnisse verlinkt sind (zeigen), sowie ein Verzeichnis mit dem Rechnernamen-2. Mir ist auch das Verzeichnis "Rechnername-2" im OSD für die Aufnahmen aufgefallen... Könnt ihr mir euer Konzept das dahinter steht erklären ? Mir wär's lieber wenn ich mich an eure Ideen halte (= Zukunftssicherheit) als meine eigene Nomenklatur beizubehalten. Danke für die Infos.

  • So, mittlerweile kann ich mir die Frage


    Zitat

    "share" hat ein Verzeichnis "vdr" in welchem sich auch jene Dateien die ich unter video.00 finde (keine links !!). Wie kommen die da hinein ? Hab ich die in einer Panikattacke vor meinem Urlaub hineinkopiert ? Oder war das der VDR ? Wenn VDR: welches Konzept steht dahinter ?


    selbst beantworten... Es handelt sich um NFS-Freigaben mit "mhddfs". Antwort auf die Fragen in meinem letzten Absatz habe ich allerdings noch keine finden können.




    LG DBuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!