E-Raucherthread

  • hast du dir schon mal ueberlegt welche Einnahmen der Staat damit verliert wenn von jetzt auch nachher alle auf E-Rauchen umsteigen ? Oder warum die Tabaksteuer noch Tabaksteuer heisst ?
    (letzteres stelle ich mal so in den Raum weil dem Staat am wenigsten an unserer gedunheit liegt) ich Geb aber auch zu letzterem eine Wette ab... sobald mehr als 20% der aktuellen Raucher "E-Smoken" wird die Tabaksteuer umbenannt in Nikotinsteuer weil dem Staat sonst zuviel Geld durch die Lappen geht.



    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Nur blöd, wenn kein Nikotin drin ist. Solche Liquids gibts ja auch. Also nennen wird es Gesundheitssteuer und jeder muss dafür bezahlen, weil jeder könnte ja rauchen....ähnlich wie mit
    GEZ und Co. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nur mal blöd gefragt, hat man z.B. bei sowas http://www.ebay.de/itm/Theaterzigarette-E-Cigarette-E-Zigarette-KEIN-NIKOTIN-NEU-E-Zigarette-/250951908284?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a6de63bbc (Billigding mit den Tabakgeschmak ohne Nikotin) wirklich das Gefühl von Tabakrauch im Mund oder ist das nur seltsam schmeckender Nebel?


    cu

  • Eine Packung Zigaretten um knappe fünf Euronen,davon ca. 3-4 Euronen Steuern, da bleibt schon was für unseren Finanzminister,
    aber die Kosten, die ein Nikotinjunkie im Falle des ( vorhersehbaren ) Krankheitsfalles verursacht, sollten ja auch irgendwie eingerechnet sein,
    oder gehts mal wieder mal nur um Einnahmenmaximierung ?(
    tom

  • Nur mal blöd gefragt, hat man z.B. bei sowas http://www.ebay.de/itm/Theaterzigarette-E-Cigarette-E-Zigarette-KEIN-NIKOTIN-NEU-E-Zigarette-/250951908284?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a6de63bbc (Billigding mit den Tabakgeschmak ohne Nikotin) wirklich das Gefühl von Tabakrauch im Mund oder ist das nur seltsam schmeckender Nebel?


    cu


    Naja, glaube nicht, dass man damit lange Freude hat, hab aber ehrlich gesagt auch keinen Schimmer davon. Dafür gibts ja das e-raucher-forum aus dem ersten Thread.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zumindest Dirch wirds vermutlich wissen.


    cu

  • Muss mich da auch mal einlesen. Die eGo und die Insmoke sollen gut sein.


    http://www.joyetech.com/
    http://www.insmoke.ch

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Naja, so professionell muss es nicht sein. Nur übergangsweise 2-3x täglich Tabakgeschmack im Mund wäre schön. Deswegen würde mich interessieren ob son 15 EUR (hätte da jetzt Hemmungen zum Testen gleich 50 EUR zu investieren) Set sowas leisten könnte.


    cu

  • Nein, kann es nicht, dass ist raus geschmissenes Geld. Kein Dampf, kein Flash und kein Geschmack. Meine Frau hat auch damit angefangen, so wie viele andere Dampfer. Riskiere es, eine Ego-T oder die neuere Ego-C zu kaufen und du hast eine grosse Chance, vom rauchen weg zukommen. Und für viele ist es schon ein Hobby geworden, die jede Menge Geld ausgeben für schönere Hardware :D .


    Bye, Klaus

    ASRock H61M,Celeron 530, 4GB Kingston RAM, ASUS GT610, 750GB, Silverstone Milo ML3,CIR mit Harmony 300i, yaVDR 0.6, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C)

  • hast du dir schon mal ueberlegt welche Einnahmen der Staat damit verliert wenn von jetzt auch nachher alle auf E-Rauchen umsteigen ? Oder warum die Tabaksteuer noch Tabaksteuer heisst ?
    (letzteres stelle ich mal so in den Raum weil dem Staat am wenigsten an unserer gedunheit liegt) ich Geb aber auch zu letzterem eine Wette ab... sobald mehr als 20% der aktuellen Raucher "E-Smoken" wird die Tabaksteuer umbenannt in Nikotinsteuer weil dem Staat sonst zuviel Geld durch die Lappen geht.



    gruss gerd


    Übrigens, so hab ich gerade gelesen, werden hier in der Schweiz sogar Tabaksteuer auf Nikotinfreie Liquids erhoben! Allerdings gab es da dieses Jahr schon dieverse Einsprüche im Parlament, weiß garnicht, was daraus geworden ist.


    Jedenfalls denke ich, ich probier es auch mal aus. Schwanke aber noch zwischen InSmoke und eGo.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Diese 15€ Teile bringen nichts, wer bei der Hardware Geld sparen will, kauft zweimal, oder hört aus Frust schnell wieder auf. Da die eGo-Ts z. Zt. auch recht schwer im Offlinehandel zu bekommen sind, dürftest du sie auch schnell wieder los werden. Die Dampfergemeinde wächst gerade rasant an. Nicht jeder lässt sich nämlich von den "aktuellen Krebsforschungen" beeindrucken, schon garnicht wenn die "Forscher" nicht mal selber forschen sondern FDA Ergebnisse aus 2009 vorbringen müssen, die noch dazu mit ihrer Einstufungsidee zurückgepfiffen wurde.


    Dampfen gefährlicher als rauchen ? Alter Schwede, wie kommt man da drauf ? Da sieht man ja das Frau Dr. mit ihrer völlig unsachlichen und unqualifizierten Propaganda schon mal bei denen punktet, die nicht zwischen den Zeilen lesen können oder wollen.


    Genial auch der angesprochene Selbstversuch von Frau Dr. nebst zweier Kollegen. Da haben sie sich doch todesmutig mit zwei Dampfern in einen Raum begeben und Reizungen im Rachenraum feststellen können. Wir sind ja auch immer aus den Discos gerannt wenn die Nebelmaschine angeworfen wurde, weil wir so "gereizt" waren. Hab auch noch niemanden bei mir zuhause gehabt, den das gestört/gereizt hätte. Nach solchen Artikeln werden die Empfindlichen natürlich aus den Boden schießen.


    Mal im Ernst, wer so argumentieren muss als Frau vom Fach, der hat nicht wirklich was zu sagen - oder ? Wenn ihr solche Artikel lest, zählt mal die "vielleicht, hätte, könnte und man weiß nicht so genau". Zwischen Kippe und Dampfe liegen Welten was die Gesundheitsgefährdung angeht - aber gesund ist es sicher nicht. Ihr könnt natürlich ruhig eure gesünderen Pyros weiter rauchen, das rede ich euch sicher nicht aus.


    Es gibt übrigens in einigen Apotheken schon seit längerem zugelassene E-Zigaretten zu kaufen - die taugen nur nichts und sind schweineteuer.


    Gruß Dirch


    ps: Jetzt habe ich doch wieder mehr gesagt als ich wollte :wand

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!