2 sat eine kabel karte

  • Hi ich habe ein system mit1 kabel karte und 2 sat usb karten.Nun das problem.Der vdr weist die lnb mal karte 1 und 2 mal karte 2 und 3 und manchmal steht auch karte 1 lnb 1 karte 2 lnb 1 u.s.w. kann man die karten den lnb zuweisen oder es so konfigurieren das dvb-c immer karte 1 und die usb devices immer 2 und 3 sind.Danke schonmal


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • Hi ich habe ein system mit1 kabel karte und 2 sat usb karten.Nun das problem.Der vdr weist die lnb mal karte 1 und 2 mal karte 2 und 3 und manchmal steht auch karte 1 lnb 1 karte 2 lnb 1 u.s.w. kann man die karten den lnb zuweisen oder es so konfigurieren das dvb-c immer karte 1 und die usb devices immer 2 und 3 sind.Danke schonmal


    Hä?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vielleicht ein wenig blöd gesagt.Also ich habe 2 sat karten als usb devices und eine Kabel karte.nun ist es so das der vdr mal device 1 und 2 die sat beim nächsten boot zuweist und device 3 die kabel karte ist.wenn ich dann wieder runter fahre und dann neu boote ist es vielleicht device 1 und 3 die sat karte und die kabel karte device 2.in den einstellungen bei den lnb zuweisungen habe ich jetzt z.b eingestllt lnb 1 karte 1 lnb 2 kate 2.beim nächsten boot steht dann da karte 1 lnb 2 karte 2 lnb 2 und dann funktioniert eine karte nicht.ich hoffe ich habe es nun verständlicher ausgedrückt.wenn ich es dann umstelle lnb 1 karte und lnb 2 karte 2 und nur vdr neu starte geht es wieder wunderbar.ist aber leider nicht waf kompatibel wenn ich mal net da bin.danke schonmal


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • Der VDR weist da garnix zu. Die Karte die beim booten zuerst erkannt wird ist 1, die zweite 2 usw.


    Du brauchst UDEV Regeln die den Karten eindeutige Links in /dev/dvb zuweisen. Das VDR WIKI hat da Beispiele.


    cu

  • Hi , also nochmal es liegt definitiv am lnb sharing patch. und das ich über udev die devices nicht richtig zugeordnet habe.nun habe ich mir eine udev erstellt aber die funktieoniert irgendwie nicht richt.vielleicht weiss jemand wie ich die richtig erstellen kann.Die udev rules ist im Anhang.


    danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!