[solved] Grundlagenfragen remote.conf XKeySymb

  • Hi Leute!


    Weiß wer wo ich nachsehen kann welche XKeySymb - Codes für VDR und welche "Tastennamen" es gibt?


    Ich würde nämlich unbedingt auch die Tasten vom Nummerblock verwenden aber jetzt mit X-Server tut sich da irgendwie nix.
    Außerdem hab ich da noch einige Sondertasten auf meiner Tastatur die ich gerne belegen würde.


    Meine derzeitige remote.conf:

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von pucktf ()

  • hihi!


    *Im_Kreis_hüpf* *Schampus_aufreiß*


    Hihihihihihihihihihihihihi!!!1elf!


    Leute, ich habs selber rausgefunden, auch wenn ich nicht behaupten würde das es mein Verdienst ist.
    Aus irgendwelchen, mir unbekannten jedoch himmlischen Gründen loggt vdr oder vdr-sfxe oder sonstwas die Keypresses mit.
    Egal obs interpretiert wird oder nicht.


    Sieht z.b. so aus:

    Code
    Aug 25 14:45:00 hdvdr vdr: [5797] [vdr-fe]    Keypress: XKeySym KP_Subtract


    Das ermöglichte mir eine remote.conf nach meinen Vorstellungen:


    Falls wer noch ein paar andere Codes braucht:
    Der Reihenfolge nach: linke Strg, linke Windowstaste, linke Alt, Alt Gr, rechte Windowstaste, Kontextmenu, rechte Strg

    Code
    Aug 25 14:49:00 hdvdr vdr: [5797] [vdr-fe]    Keypress: XKeySym Control_L  
    Aug 25 14:49:01 hdvdr vdr: [5797] [vdr-fe]    Keypress: XKeySym Super_L  
    Aug 25 14:49:02 hdvdr vdr: [5797] [vdr-fe]    Keypress: XKeySym Alt_L  
    Aug 25 14:49:03 hdvdr vdr: [5797] [vdr-fe]    Keypress: XKeySym ISO_Level3_Shift  
    Aug 25 14:49:03 hdvdr vdr: [5797] [vdr-fe]    Keypress: XKeySym Super_R  
    Aug 25 14:49:04 hdvdr vdr: [5797] [vdr-fe]    Keypress: XKeySym Menu  
    Aug 25 14:49:04 hdvdr vdr: [5797] [vdr-fe]    Keypress: XKeySym Control_R


    Ich hätte echt Lust da noch mehr Funktionen zu hinterlegen, es gäbe noch so viel lustige Dinge, aber ich muss weiter im Programm...


    In jeden Fall ein RIESENDANKESCHÖN an das Genie das auf die Idee kam die Keypresses mitzuloggen, ICH LIEBE DICH!!! (auf platonischer Ebene)

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!