Probleme der S2-6400 - Archiv

  • Ich kenne 2 Moeglichkeiten fuer User-Aktivitaet: Einschalten des VDR mit dem naechsten Timer mehr als xxx (10?) Minuten in der Zukunft ("assuming manual start" im vdr-log), oder das Druecken von Tasten auf der Fernbedienung. Es mag mehr Moeglichkeiten geben (SVDRP, Plugins,???)

  • also Timer war eben gerade keiner gesetzt und die FB hatte ich auch nicht benutzt.
    Das neue Verhalten war mir bekannt, deswegen nutzte ich auch bis vor kurzem auch die FW Version 0.35 um das alte Verhalten zu behalten. Nun hatte ich mal testweise die 0.38 verwendet und war erstaunt, das weiterhin der FS automatisch einschaltet.


    Gruß Fr@nk

  • KeinTimer ist so gut wie einer unendlich lange in der Zukunft. Der vdr ist auf jeden Fall nicht automatisch durch einen Timer gestartet worden, dann bleibt der Fernseher naemlich aus. Hat nichts mit der Firmwareversion zu tun, haengt von der Version des Plugin ab (Man sollte natuerlich kein neues Plugin mit alter Firmware nutzen. Umgekehrt geht vermutlich, scheint mir aber nicht sonderlich sinnvoll). Die Diskussion driftet gerade etwas in die OT-Ecke ab, befuerchte ich. Ich koennte meinen CEC-Thread anbieten:HDMI-CEC auf TT S2-6400

  • Hallo,


    wollte eben den DVB Treiber für die S2-6400 auf einem aktuellen Ubuntu 12.04 LTS mit Kernel 3.2.0-24-generic installieren leider kommt folgender Fehler:




    liegt das am Treiber oder kann ich dagegen selbst was tun?


  • Ich gehe jetzt einfach ,al davon aus, dass Du keine Auvitek AU02828 hast?
    Dann brauchst Du die doch bloß mit "make menuconfig" deaktivieren. ;)


    HI,


    ok ich gemacht...allerdings bekomme dann ein nach dem anderen Fehler. Gibt es den eine Konfiguration die dann nur die Module beinhaltet die für die TT S2-6400 relevant sind? Oder kann ich auch anderweitig nur die DVB Module für die TT S2-6400 Karte installieren?

  • Hi,


    ich habe vor kurzem meinen VDR aktualisiert. Was mir aufgefallen ist das ich beim Umschalten auf HD Kanäle keinen Ton habe bzw. nicht immer. Ich muss dann immer auf einen anderen Sender wechseln und wieder zurück dann habe ich Ton. Liegt das an dem aktuellen dvbhddevice Plugin vom 6.05.2012? Manchmal habe ich auf Tonstotterer bis der Ton sich eigependelt hat. Ich habe bei mir DolgyDigital Ton aktiviert.


    EDIT:
    das Problem hatte ich vor dem Update nicht. Ich würde ja auf die vorherige Version zurück springen aber wie kann ich das auschecken?

  • Ton habe ich immer, aber oft erst nach drei bis vier Sekunden! Das dvbhddevice läuft bei mir nur zuverlässig mir dem "dag" Patch. Aktuell hab ich den VDR 1.7.26 in Betrieb. Ich hoffe es ist Erlaubt hier auf das DEB-Board zu verweisen. Ansonsten kann ich Dir das per PN zusenden...

  • Ich würde ja auf die vorherige Version zurück springen aber wie kann ich das auschecken?


    ich habe hier noch einige ältere Versionen liegen


    ...c671 = 14.04.12
    ...b331 = 09.04.12
    ...82b9 = 08.03.12


    aber alle inkl. der aktuellen laufen gut/ Tonprobleme kann ich nicht festmachen


    Gruß Fr@nk

  • aber alle inkl. der aktuellen laufen gut/ Tonprobleme kann ich nicht festmachen

    Wirklich? Funktioniert denn auch das Mutlirecording? Hast Du beim **- oder dvbhddeviePlugin was modifiziert?
    Was ist mit den Tonknacksern? Hast Du die auch nicht?

  • z.B. beim 10 Sekunden Sprung... Tritt etwa alle 15-20 Sprünge auf. Aber auch schon im Live TV gehabt. Vielleicht ist auch mein Gehör zu Gut? Hab ein Soundsystem (eigentlich für PC gedacht) am TV hängen (nicht am VDR)

  • Stell mal auf "Mute" und hör dir das mal ein paar Minuten an... Bei mir gibt es da manchmal diese Knackser. Sind halt selten und im Normalbetrieb leicht zu überhören

  • Stell mal auf "Mute" und hör dir das mal ein paar Minuten an... Bei mir gibt es da manchmal diese Knackser



    Mute,


    greift bei mir nicht, da ich spdif an AV Receiver leite (HDMI Ton ist deaktiviert)


    benutzt Du Analog Audio?


    könnte zu dem hier passen


    Gruß Fr@nk

  • Ich verwende HDMI als Quelle. Geht an den TV und am TV gibt es dann analog-Ton, den ich abgreife... Und nein der TV ist nicht das Problem, da das Knacksen mit einer Treiberversion in der Vergangenheit "eingeführt" wurde. Die Version kann ich nicht mehr bestimmen...

  • Ich betreue 5 VDRs mit TT6400, eines davon auf einem Intel DQ67SW Mainboard basiert hat ein merkwürdiges Problem.


    Nach mehrmaligem ein und ausschalten wird die TT6400 nicht mehr richtig initialisiert und auser dem OSD welches dann sehr träge reagiert bekomme ich keine Ausgabe auf dem Bildschirm.
    Selbst ein reboot hilft nicht, erst wenn ich die Spannung für kurze Zeit am PC Netzteil ausschalte und anschliessend wieder den VDR einschalte ist das Bild wieder vorhanden und alles läuft wieder Problemlos bis das Bilder wieder nicht mehr erscheint.


    Auf meinen anderen 4 TT6400 Systemen (3x H67, 1x AMD690) gibt es häufig
    Probleme mit der Fernbedienung, welche auch temporär verschwinden, wenn
    man das System mit Poweroff ausschaltet. Abhilfe schaft hier auch die Verwendung einer alternativen Fernbedienung mit eigenem Empfänger.


    Kann es sein das die TT6400 nicht richtig initialisiert wird bzw. durch die 5Volt Spannung des Mainboards im Poweroff noch Reste seiner Firmware Einstellungen behält? Im Unterschied zu den H67 Boards ist bei dem Problemboard die Remote Adminstration (AMT) des Q67 Chipsatzes aktiviert.

    Gruß
    Frodo

  • z.B. beim 10 Sekunden Sprung... Tritt etwa alle 15-20 Sprünge auf. Aber auch schon im Live TV gehabt. Vielleicht ist auch mein Gehör zu Gut? Hab ein Soundsystem (eigentlich für PC gedacht) am TV hängen (nicht am VDR)


    Hi,
    mein Setup sieht so aus: per HDMI zum Verstärker Onkyo TX SR 507 und von hier zum TV. Ton kommt vom Verstärker, Bild vom TV. ;)
    VDR hat eine Volumen Einstellung von 230 (von 255). Die Lautstärke wird am Verstärker verändert.
    Bisher ist mit das knacksen im Ton nicht aufgefallen.


    Wenn ich aber mit svdrpsend Volu 0 den Ton auf ein minimum einstelle und den Verstärker auf ein maximum, dann höre ich ein knacksen im Ton, wenn ich in einer Aufnahme springe.
    Deswegen sollte man möglichst mit einer VDR Lautstärke größer 2/3 zum nächsten Verstärker, um kein "Rauschen" zu verstärken. Kannst du dein Setup entsprechend ändern?


    Ob man im Treiber oder im dvbhdplugin was ändern könnte, kann ich nicht sagen.


    Viele Grüße, Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!