Probleme der S2-6400 - Archiv

  • Dass das OSD komplett weg war habe ich gestern auch das erste Mal gehabt. Ein VDR-Restart half nicht, erst ein Treiber-Reload. Allerdings habe ich auch erst kürzlich auf das aktuelle dvbhddevice-Plugin aufgerüstet - vorher hatte ich die Version vom ca. letzten Sept. im Einsatz (changeset 60) wo das libhdffcmd noch nicht ausgelagert war. Der Treiber ist noch auf dem Stand von Ende Nov IIRC, also ohne die I2C-Änderungen.


    Ich muss nochmal hierauf zurückkommen, nachdem ich gestern auf aktuelle Treiber, Firmware und hddvbdevice upgedated habe trat das Problem schon zweimal auf. Beim zweiten Mal konnte ich nicht booten weil grade eine Aufnahme lief. Als ich dann ca. 90 min später booten wollte, gabs wieder ein OSD (habe trotzdem gebootet). Kann man da irgendwas debuggen? Die skin-Meldungen sind ganz normal im Syslog drin, aber scheinbar wird das OSD nicht dargestellt/geflushed, o.ä.. Für mich sieht das so aus, als ob irgendwo ein falsches Hähndel, äh, Handle benutzt wird oder noch in Benutzung ist und das OSD deshalb nicht angezeigt wird.
    Ich bin jetzt erst mal auf changeset 60 (also vor libhdffcmd) zurück gegangen und beobachte mal, ob das da auch auftritt.

  • Hallo zusammen,


    mir ist eben was aufgefallen. Und zwar wenn ich eine Direktaufnahme starte dann wird das aktuelle TV Bild für ca. 2-3 Sekunden schwarz sprich Bild und Ton sind weg. Danach kommt das TV Bild mit Ton wieder. Ist das noch ein "Bug" oder ist das Works As Designed? Ich habe beide Tuner angeschlossen...das "Problem" lässt sich bei mir nachstellen.

  • Hallo zusammen,


    mir ist eben was aufgefallen. Und zwar wenn ich eine Direktaufnahme starte dann wird das aktuelle TV Bild für ca. 2-3 Sekunden schwarz sprich Bild und Ton sind weg. Danach kommt das TV Bild mit Ton wieder. Ist das noch ein "Bug" oder ist das Works As Designed? Ich habe beide Tuner angeschlossen...das "Problem" lässt sich bei mir nachstellen.


    Hab's eben mal probiert, aber bei mir tritt das nicht auf.
    Erst wenn ich eine weitere Aufnahme auf einem anderen Transponder starte (und nur die beiden Devices der TT S2-6400 benutze), dann wird das Bild kurz dunkel. Das kommt daher, daß VDR dann das Live-Signal in den "Transfer-Mode" schaltet.


    Kann es sein, das an deinem zweiten Device ein Receiver hängt, der es blockiert?
    Probier's mal ohne jegliche andere Plugins.


    Klaus

  • Ich muss nochmal hierauf zurückkommen, nachdem ich gestern auf aktuelle Treiber, Firmware und hddvbdevice upgedated habe trat das Problem schon zweimal auf. Beim zweiten Mal konnte ich nicht booten weil grade eine Aufnahme lief. Als ich dann ca. 90 min später booten wollte, gabs wieder ein OSD (habe trotzdem gebootet).


    Hallo zusammen,
    ich hänge mich da auch nochmal dran. Bei mir gibt's da verschiedene Ausprägungen: Zeitweise (und ziemlich unmotiviert - ich habe es jedenfalls bisher nicht an bestimmten Aktionen festmachen können) läßt sich der VDR per FB einfach überhaupt nicht mehr bedienen. Oft (nicht immer) berappelt sich die Geschichte dann nach einiger Zeit (kann schon mal 'ne Minute sein). Interessant dabei: Bei dieser Form von Totalverweigerung läßt sich der VDR aber sehr wohl noch per Live-Plugin "verarzten", d. h., daß z. B. das Starten der Wiedergabe einer existierenden Aufnahme auf diese Weise funktioniert und die Blockade auch löst.


    "OSD weg, aber VDR bedienbar" habe ich bei mir in dieser Form nicht (verwende den TNG mit High-Level OSD), aber den Effekt, daß nur noch der Hintergrund gezeichnet wird, nicht mehr aber der Text. Die Reaktionsgeschwindigkeit auf FB-Aktionen läßt sich dann auch eher in gefühlten geologischen Zeiträumen ermitteln.


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

  • Mit den letzten Änderungen am Plugin könnte das automatische Einschalten des Fernsehers per CEC besser funktionieren, d.h. es sollte nur passieren, wenn der Nutzer aktiv wird.


    Grüße
    Andreas


    Hi powarman,
    vielen Dank für die Erweiterungen am dvbhddevice Plugin.
    Könnte man dieses Menu so ändern, dass nur die Bildanpassungsmodis "angeboten" werden, die man im Setup ausgewählt hat? So bräuchte man nicht durch alle Bildanpassungsmodi togglen und man könnte über die keymacros.conf eine Usertaste belegen und so zwischen 2 Modis wechseln. z.B. Pillarbox und CentreCutOut.



    Gruß Uwe

  • Hi,


    wollte vor kurzem das Screenshot Plugin benutzen. Dabei kam raus das Grab wohl noch nicht implementiert wäre. Ist zwar kein Fehler etc. wäre aber schön wenn es irgendwann mal implementiert werden würde. Hier ist der Thread dazu:


    Screenshot Plugin


    EDIT:
    vielleicht kann man es mit in die Liste aufnehmen? Danke!


  • Steht doch schon ewig auf der Wunschliste! Siehe 1. Post ;)

  • Hi,


    da warten schon viele.


    CU
    9000h


    und wofuer braucht man so ein plugin? seit ich den GRAB befehl von svdrsend gesehen habe frage ich mich wozu man screenshots vom tv braucht.
    ist eine ehrlich gemeinte frage! wozu?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • und wofuer braucht man so ein plugin? seit ich den GRAB befehl von svdrsend gesehen habe frage ich mich wozu man screenshots vom tv braucht.


    Na genau dafür. Wenn du bei der S2-6400 den GRAB-Befehl abschickst, dann bekommst du nur ein leeres File weil nicht implementiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Steht doch schon ewig auf der Wunschliste! Siehe 1. Post ;)


    Hi,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil...jetzt hab ich es auch gesehen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!