So, XBMC läuft, inklusive FB parallel zu VDR (nett: gibt ja sogar ein Mediathek-Plugin für ARD/ZDF/BFS/3sat etc).
Nun muss ich also beim Start/Stop den HDMI umschalten. Das ist zu schaffen, hatte ich gesagt. Ja, klar, ist zu schaffen.
Aber schön wärs natürlich schon wenn..
Und da kommt mir jetzt grade so in den Sinn: CEC! Die 6400 startet per CEC den TV, wenn der das kann und man es ihr / dem Plugin nicht abgewöhnt (was natürlich jeder als erstes tut, der den VDR auch mal für Aufnahmen in Abwesenheit nutzt - also fast jeder vermute ich).
Also theoretisch müsste man per CEC ja auch sonstige Befehle übertragen können - wie zB das Umschalten des HDMI-Eingangs. Selbst wenn das TV-spezifisch unterschiedliche Codes sind, die könnte man ja beim Start/Stop-"Skript" (commands.conf) eintragen.
Bräuchte man nur noch eine Art svdrpsend.pl für CEC. Und natürlich im Plugin müsste man CEC aktivieren können und gleichzeitig das TV-Power-On beim Start deaktiveren.
Bisher existiert wohl nichts in der Art. Aber im Prinzip möglich sollte es sein? Wenn im Treiber und Plugin alles nötige implementiert wäre..