DD Anfänger

  • Ich verwende yaVDR 0.3/0.4-pre1 und würde gerne eine DD Anlage über den optischen Ausgang meinesASUS AT3IONT-I Mainboards diese Anlage anschlissen.
    Logitech Z-5500
    Funktioniert das problemlos oder gibts da irgendwelche Probleme?

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • wenn ja ist Bitstreamout dein Freund.


    Ich kann mich täuschen, aber Bitstreamout war IMHO nur für FF Karten, oder?


    Ich verwende yaVDR 0.3/0.4-pre1 und würde gerne eine DD Anlage über den optischen Ausgang meinesASUS AT3IONT-I Mainboards diese Anlage anschlissen.


    Wie gandalf schon sagt, wenn alsa Deinen digitalen Ausgang ansprechen kann, was sehr wahrscheinlich ist, funktioniert das. "alsamixer" aufrufen und nach einem Punkt "IEC958" oder "S/PDIF" schauen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    Zitat

    Ich kann mich täuschen, aber Bitstreamout war IMHO nur für FF Karten, oder?

    Ich bin immer davon ausgegangen, das dies mit jeder DVB-S Karte geht. Ich ging bei einer FF Karte aber immer den AC3-Firmware Weg , da mein DD Receiver damit keine Probleme hatte.



    Laut Wiki ist die Hardwareanforderung für den Bitstreamout-Plugin nur eine Alsa unterstützte Soundkarte.



    Gruss

  • Ich bin immer davon ausgegangen, das dies mit jeder DVB-S Karte geht. Ich ging bei einer FF Karte aber immer den AC3-Firmware Weg , da mein DD Receiver damit keine Probleme hatte.


    Naja, mit jeder DVB-S Karte ist so eine Sache. Hat man einen SD VDR mit FF Karte kann man das nutzen und hat dabei evtl. noch weiter DVB Karten drin, zumeist Budgets.


    Hat man hingegen einen VDR ohne FF Karte, wie es für eigentlich alle HD VDRs heute gültig ist, kümmert sich das Frontend um die Ausgabe, ist also kein Bitsreamout nötig. Das gilt IMHO für die Software-Frontends softdevice (nimmer weiterentwickelt), xine, xineliboutput, jeweils gegen Alsa, wie auch für die Hardware Frontends DXR3, eHD und EM8400. Die S2-6400 hat als HD-FF ebenfalls den entsprechenden Ausgang on Board.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Vielen Dank für die Antworten.Die Anlage funktioniert tadellos,super Sound.
    Einfach Audioausgabe über Toslink einstellen und alles ist gut.

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!