Raspberry PI / 25$ PC

  • Hallo,


    hab das eben entdeckt:


    http://www.chip.de/news/Raspbe…und-700-MHz_50633587.html


    Könnte man mit sowas evtl. ein VDR-Client betreiben?



    Gruß Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Hi,


    auch ich bin seit ner Woche am rechachieren ob dieses System als VDR-Client geeignet ist.
    Grundsätzlich sollte es kein Problem sein den VDR auf diesem System laufen zu lassen, allerdings konnte ich keine eindeutigen Informationen finden ob sich die Hardware unterstützte Video Dekodierung im VDR nutzen lässt. Da käme es wohl auf nen Versuch an. Bei dem Preis für das Gerät sollte man es wohl auf nen Versuch ankommen lassen. Ich selber werde allerdings die nächsten Wochen wohl nicht dazu kommen.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Zur Zeit arbeite ich dadrann die MLD (MinDVBLinux Distribution) auf diese Platform zu portieren. Ob's wirklich klappt kann ich noch nicht sagen. Auch die Hardware wird ja erst im November ferfügbar sein. Dann wird sich zeigen ob sich die Hardware Videodekodirung wie benötigt nutzen lässt.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Gibt es schon Neuigkeiten hierzu?



    Gruß Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Naja, nachdem es die Hardware noch nicht zu kaufen gibt wirds wohl eher noch nichts neues geben.....

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Erstmal muß die Hardware draußen sein, aber ich kann sagen die Hardware auf dem Schirm des Vomp Teams ist.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Es gibt einen zweiten, längeren Thread zu dem Thema.


    Interessantes ARM-Board für USD 25,-
    Bitte dort weiter diskutieren.

  • Also in ner VM läuft die ARM-MLD inzwischen schon mal recht gut. Wie's mit der Video Decodierung ausschauen wird lässt sich natürlich erst sagen wenn die Hardware verfügbar ist :)
    Die ersten ARM-Archive stehen jedenfalls schon mal zum Download bereit, auch wenn die noch nicht die R-PI Firmware enthalten, da die ja noch nicht zu haben ist.
    Von mir aus kann's also gerne losgehen mit der Auslieferung der Bords ;D


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Diese Woche soll es losgegangen sein - 100.000 Anfragen auf 10.000 verfügbare Boards...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!