VIA EPIA-MII10000 Luefter ab???

  • Hi
    ich wollte mal Fragen ob jemand weiss, ob man den Luefter, welcher bei diesem MB standartmaessig installier ist ohne schwierigkeiten runter bekommt? Hat da schon irgendjemand erfahrungen mit?
    Ich brauch das unbedingt...wegen assiv kuehlung.


    Und zu kaufen gab es den bisher im inet nur mit Luefter.


    z.B. Hier:
    via EPIA-MII10000


    Danke fuer eure Hilfe...
    scatty

    Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

  • Hi scatty,
    ich hab zwar nur das M10000 und nicht das MII, aber ich hab den Lüfter problemlos demontieren können. Einfach die beiden Kunststoffklammer vorsichtig lösen und dann den Kühlkörper vorsichtig mit einer drehenden Bewegung abnehmen (das Wärmeleitpad klebt ziemlich fest). Wenn Dir das 'abdrehen' des Kühlkörpers zu schwer geht, dann heize den vorher mit einem Fön auf, dann geht das deutlich leichter.


    Gruß
    Stefan

  • ok klingt gut, danke!


    was macht man, falls reste des pads drauf kleben bleiben, mit was darf man versuchen das abzubekommen?


    scatty

    Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

  • scatty
    hallo


    ich hörte, dass du deinen MII10000 passiv kühlen willst. Es handelt sich bei dem Board ja um eine VIA CPU mit 1GHz.


    Also hier meine Frage:
    Welchen Kühler willst du zur Kühlung deiner CPU verwenden, der für eine 1GHz CPU ausreicht

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!