Fernbedinungsempfänger für yavdr 0.4

  • Hallo Forum,
    es wäre prima wenn wir hier eine Liste mit Fernbedinungs Empfängern auflisten die "out of the box" mit yavdr 0.4 funktionieren. Das spart evtl. viele Fragen und Entäuschungen.
    ich für meinen Teil steige duch Lirc und co nicht durch und brauch ne ordentlich hardware die gleich funtioniert.
    Also Eure Erfahrung bzw. Empfehlung für getestet Fernbedinungshardware am besten mit Link. Toll wäre ein Empänger der gleich den PC einschalten kann.
    hoffe es wird vielen helfen können.
    Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Die Fernbedienungen, die mit OOTB Eventlircd funktionieren, sind in i.d.R. in /etc/eventlircd.d/ mit einer *.evmap vertreten. Was das Team so im Einsatz hat steht z.B. hier: https://bugs.yavdr.com/project…Integration_04?version=52
    Ob man mit einem Empfänger den PC einschalten kann, hängt auch vom verwendeten Mainboard und den Energieeinstellungen ab, eine Liste zu dem Feature ist da gerade für viele USB-Empfänger nur bedingt sinnvoll.


    Code
    ch für meinen Teil steige duch Lirc und co nicht durch und brauch ne ordentlich hardware die gleich funtioniert.


    So wird das nie - Einfach vorhandene Empfänger + dazugehörige FB testen und die Konfiguration ans yaVDR-Team übermitteln... dann werden die auch unterstützt ;)
    Mein begonnener Versuch einer Zusammenfassung zu den Thema ist hier zu finden: http://dl.dropbox.com/u/960809/yaVDR_doc.html#_fernbedienung


    Ich liste mal auf was ich bislang getestet habe:
    PVR350 + Hauppauge A415-HPG-WE -> läuft ([0.4 pre1] - Wie Fernbedienung an PVR 350 mit eventlirc nutzen), kein Wakeup
    Hama MCE remote: Tasten funktionieren OOTB, Wakeup klappt an A8N-VM CSM nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • ok Danke,
    das hilft schon mal. Die liste im Wiki habe ich nicht gesehen - sorry
    Habe mir nun die Hama MCE Remote Control besorgt.
    mal sehen ob das dann ootb funktioniert. :S

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!