DAPlayer - freie BluRay Abspielsoftware (für Windows)

• Bin heute durch Zufall auf den DAPlayer gestoßen.
    Habe natürlich gleich versucht ihn unter (Virtualbox) Ubuntu mittels Wine zum laufen zu bringen,
    nun ja - wenn ich mehr Ahnung davon hätte würde er vielleicht sogar laufen, denn es lässt sich
    zumindest installieren und starten , auch wenn letzteres manchmal mehrere Anläufe braucht.
    Problem: Er spielt nix ab. ;)

Ich würde mich aber auch schon freuen wenn ich ihn unter XP vernünftig zum laufen bekommen würde,
    denn mein VDR ist ja mit Dualboot gerüstet.
    Allerdings habe ich da das Problem das bereits beim abspielen einer DVD heftiges Geruckel entsteht auf meinem M4N78Pro.
    Wenn man dem Hersteller Glauben schenkt sollte allerdings eine Unterstützung für die Grafikhardware im Programm vorhanden sein.
    Also falls jemand Lust hat zu experimentieren... ;)

• Wie wäre es denn mal mit einem Link?

Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

• Den Sinn hast Du nicht verstanden, oder?
    Zum Einen geht es darum, dass nicht alle Interessierten nach Google rennen müssen und zum Zweiten geht es auch darum, dass man eine zuverlässige Quelle angibt. Wie häufig tauchen "schlechte" Seiten auf, die dann bei Google auch noch ganz oben landen?
    Wenn Du ein solches, interessantes Programm findest, wäre es nie verkehrt, die Quelle anzugeben.

http://www.digiarty.com/

Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

• Naja...

Zitat:
    "Most commercial Blu-Ray are protected by AACS or BD+ technologies and this
    library is not enough to playback those discs."

Das ist leider das Problem.
    Wenn ich mir eine Scheibe in der Videothek ausleihe und die läuft nicht,
    kann einem das schon den ganzen Abend versauen...

Dann bleibt immer noch der Gang über Windows,
    oder über XBMC + Beigaben, letzteres klappt zwar ganz gut,
    aber eine wirklich tolle Lösung ist das ja auch noch nicht.
    Ich suche immer noch nach der "eierlegenden Wollmilchsau", aber die ist für Linux
    leider noch nicht so recht in Aussicht.
    Sehe aber auch nicht ein mir einen Player hinzustellen nur um mir 2x im Monat einen Film anzusehen.
    Die ganze BluRay Film-Sache ist meines Erachtens eine riesengroße Sauerei.
    Der "Kopierschutz" dient nur dazu die Leute zu schikanieren,
    einen Sinn hat er schon lange nicht mehr - man könnte ihn genau so gut auch weglassen.
    Mittlerweile gibt es etliche Programme welche jede aktuelle BluRay rippen können,
    da frage ich mich doch : Was soll der Sche***?
    Ist einfach nur ärgerlich.

• Moin!

Also, hier bei Saturn gab's Montag den Philips BDP 3200 inkl. 5 Blu-rays für €99,-. Da jeder Film locker 'nen Zehner kostet, bleiben noch €50 für den Player. Und der funktioniert.
    Kann sogar NTFS am USB-Port lesen.

Die Filme waren gut (bis auf eine Ausnahme): Sex and the City, Mitten ins Herz, 16 Blocks, Inception und 300.

Einziges Manko: Er spielt die DVB-C-HD-Aufnahmen der ÖR nicht ab, da die wahrscheinlich mit zu vielen Ref-Frames kodiert sind. Aber dafür hat man ja den vdr...

Der Kopierschutz ist nur dafür da, damit man das Gesetz über das Nicht-Überwinden-Dürfen ansetzen kann. Dass er nicht wirklich hilft, wissen alle Beteiligten.
    Wenn du Filme gucken willst, dann musst diesen Tanz eben mitmachen, aber es zwingt dich ja keiner...
    Oder sky abonnieren...

Lars.

• Hmm, das ist schon ein gutes angebot - da gibt´s nix zu meckern.
    Mein Problem ist jedoch, das mein Teufel 5.1 System nun mal am VDR angeschlossen ist.
    Ich müsste mir um weitere Geräte anzuschließen erstmal diesen Audioprozessor/Switch/Blablabla holen,
    welcher mir dann mehrere Eingänge zur Verfügung stellen würde.
    Kostet wieder, dazu noch mal eine Fernbedienung mehr - und überhaupt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!