Suche CAM für D09 (KBD)

  • Hallo,


    ich suche eine CAM für meine KabelDeutschland -Smartcard.


    Meine Smartcard ist eine D09, bruahce also wohl eine Alphacrypt Light mit Version 1.16 *?*


    Denn soweit ich weiß gibt Kbd nicht gerne ne neue Smartcard heraus und schon gar nicht ohne zu schummeln/lügen.


    Bei DVBshop komme ich gerade nicht weiter :(


    Gruß
    Tuxfan

    Ich bin root..ich darf das :)
    VDR
    YaVDR 0.3
    FSC Esprimo 5600
    1GB Ram
    40GB hdd System
    500GB hdd /home
    NVIDIA GE 8600
    TT-S2 1600

    Einmal editiert, zuletzt von tuxfan ()

  • Mal schnell zur Bestätigung nachgeschaut... http://forum.digitalfernsehen.…ight-1-18-auf-1-16-a.html ein Downgrade der Software sollte gehen.
    Eins PCMCIA Slot PCI Karte für den PC kostet auch nicht viel. Neuere Notbooks haben CardBus, und selbst die alten mit PCMCIA sollen nicht immer Problemfrei sein. Also Zugriff auf ein PC wäre von Vorteil.


    Also wenn du da nicht ganz zufällig ein Modul mit passender Software findest dann bleibt dir nur dieser Weg.


    cu

  • Mit meinem "alten" HP6710b Notebook und der 1.16er Software ist das flashen innerhalbt 1-2minuten erledigt. Habe bis jetzt 3 AC Light´s mit 1.16er erfolgreich flashen können. Also nur Mut....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Nur um noch mehr Mut zu machen... Bei mir hat der Downgrade auch nur einen Moment gedauert.

    Grüße


    Hannemann

  • Ah okay... also ist das Upgraden zumindest kein Problem, aber wo bekommt man denn dann die Firmware her????

    Ich bin root..ich darf das :)
    VDR
    YaVDR 0.3
    FSC Esprimo 5600
    1GB Ram
    40GB hdd System
    500GB hdd /home
    NVIDIA GE 8600
    TT-S2 1600

  • Frag mal Tante Google... Firmware kompilat aus SEPTEMBER muss es sein.

    Grüße


    Hannemann

  • Danke für Eure Anwtorten!


    Hätte DVB Shop mir aber auch sagen können :(


    Schade das es da ärger gab und die Version nun illegal ist! Inzwischen bin ich durch den ganzen kram und kosten eh am überlegen mir ne SAT-Anlage anzuschaffen. Wenn der blöde Vertrag nicht noch so lange gehen würde *grml* .


    Welche Sat-Tv-Karte könnt Ihr mir denn empfehlen? Und mit welchen Kernel-Treiber?


    Gruß
    Tuxfan

    Ich bin root..ich darf das :)
    VDR
    YaVDR 0.3
    FSC Esprimo 5600
    1GB Ram
    40GB hdd System
    500GB hdd /home
    NVIDIA GE 8600
    TT-S2 1600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!