Problem mit Foxconn D42S Mainboard und nvram-wakeup

  • Hallo,


    ich habe mir das Mainboard Foxconn D42S zugelegt als gunstiger VDR und probiere NVRAM mit EasyVDR zum laufen zu bekommen. Als ersten habe ich die NVRAM Version 1.1 installiert. Das Board wird nicht unterstützt in der NVRAM Version, also ein guess-helper ausgeführt. Das Ergebnis war folgendes:


    Vielleicht kann es ja mal jemand brauchen.


    Das Tolle ist,

    Code
    nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa -s $((`date +%s` + 10 * 60)


    scheint auch zu funktionieren, den im Bios wird dieser Wert auch eingetragen. Aber starten will derPC nicht. Also doch kein NVRAm Problem?
    Das schlechte ist, das wenn ich Werte von Hand eintrage, passiert auch wieder nichts.
    S3 ist momentan eingestellt, nur S1 lässt sich noch anwählen. Auch ist eingestellt"PWR On after Power Fail: Power Off.
    In der kern.log finde ich keine großen Einträge zum RTC..
    Schaue ich mir die

    Code
    /proc/driver/rtc


    an, so liest Linux die richtige Zeit aus und auch den zuletzt eingestellten Wakeup - Zeit


    Kann mir jemand helfen?


    Grüße
    Malte

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!