(0.4pre1) Bildschirmflackern

  • Hallo
    Mir ist schon öfter mal ein Bildschirmflackern aufgefallen. Nun glaube ich, das es mit der Fernbedienung (inklusive Bildübertragung) von VDR-Live zusammenhängt.
    Hat dies schon mal jemand beobachtet? Das Bild blitzt (wird auf alle Fälle heller) im gleichen Takt auf (VDR-Live aktualliesierung 1s).
    Gruß Tommy


    Edit:
    Das Flackern tritt natürlich nur gelegentlich auf! zuletzt beobachtet nach Nutzung besagter VDR-Live Funktionalität

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy.Z () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Kann ich bestätigen.
    Ist bei meinen Versuchen mit 0.4.0pre1 auch aufgetreten sobald ich die Live-Fernbedienung im WFE benutzt habe.


    Kurios ist es, dass unter 0.3a der simulierte Bildschirm im WFE flackerte (was ich für verschmerzbar halte) und jetzt unter 0.4.0pre1 der echte Fernseher flackert, was ich sehr unschön finde.


    MfG
    Ralph

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Hallo,
    das Flackern am TV-Bildschirm (über HDMI) bei gleichzeitigem Zugriff über "Live-Fernbedienung" habe ich auch festgestellt.


    MfG
    AS1103

    yavdr 0.5a / VDR: Asus M3N78-EM, 2GB RAM, AMD Athlon II X2 240 2.8GHZ, 32GB SSD, 1000 GB SATA HD, TT-budget S2-1600, Atric Rev.5, Harmony 300, Sony KDL-40Z4500

  • Hallo,
    das Flackern am TV-Bildschirm (über HDMI) bei gleichzeitigem Zugriff über "Live-Fernbedienung" habe ich auch festgestellt.


    Es sieht so aus, das die Grab-Funktion aus dem df-xine-lib-extensions Patch nicht mehr mit NVIDIA Treibern ab 275.21 bzw 280.04 und höher kompatibel ist. Die letzte funktionierende Version ist 275.09.07.


    Gruß
    e9hack

  • Moin,


    dass die Ausgabe auch beim bloßen Aufruf von WEBIF flackert, kann ich nicht bestätigen.


    Ich hatte gerade flackern bei der Anzeige des Livebilds im Register "Fernbedienung" - nachdem ich die Frontendseite zu "Programme" oder "was läuft" gewechselt habe, hat das Flackern aufgehört.


    Schöne Grüße,


    L.B.Q.R.

    yaVDR 0.4pre alpha - (VDR 1.7.18, Kernel 2.6.38-11-generic)
    ASRock A330ION 4GB DDR2 - OCZ Agility SSD als / - WD Green Caviar 1TB & 2 TB xfs - Terratec Cinergy 2400i (instabil mit handgebautem Treiber, ausgebaut) - DD DuoFlex CT mit T (läuft noch nicht) - Antec Remote Fusion mit Soundgraph Imon 15c2:0038 - Harmony One (läuft ootb als Soundgraph Imon programmiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!