emerge probleme

  • Entschuldigung wenn ich mal wieder eine blöde Frage stelle aber ich komme jetzt nicht mehr weiter. Laut uralten threads sollte das eigentlich funktionieren.
    Wäre nett wenn mich jemand in die richtige Richtung stossen würde. Danke.


    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

  • Hallo, ich bin zwar mit gen2vdr nicht mehr so vertraut, da ich nur noch Gentoo nutze, ich würde es aber mnal mit --nodeps versuchen.


    Code
    emerge --nodeps -av libdvdcss


    Es kann halt passieren das dadurch dein System instabil wird.


    So wie ich das sehe, gibt es viele ebuilds nicht mehr bei Deiner Gen2vdr vdrsion, da die schon längst aus dem Portage geflogen sind oder es sind viele Abhängigkeiten nicht mehr erfüllt.


    Mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben.


    Viele Grüße


    Andreas

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

  • Danke für den Tipp (und den Hinweis, dass das System instabil werden kann).
    Da es sich um eine Operation am offenen Herzen handelt, und mir meine Familie einen nicht funktionierenden VDR niemals verzeihen würde, werde ich hier höchste Vorsicht walten lassen.

    Meine Hardware: Activy 330 mit 2 Budget Sat Karten und 2 Tb über IDE-SATA Adapter.

  • Hallo,


    wenn Du emerge --oneshot libdvdcss machst, sollte eigendlich nicht viel passieren. Ist selbst wenn doch kannst du es mit emerge --unmerge libdvdcss wieder rückgängig machen.


    Viele Grüße

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!