(gelöst) Flash-Player

  • Hallo,
    ich habe mich am Wochenende nun auch getraut die 0.4pre zu installieren.
    Auch von mir großes Lob an die Macher !
    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich hänge gerade an folgendem Problem :
    Wenn ich über das WFE versuche z.B. "yavdr-addon-mediathek" oder "yavdr-addon-youtube" zu installieren kommt die Fehlermeldung :


    "Depends: flashplugin-installer but it is not going to be installed or adobe-flashplugin but it is not installable
    E: Broken packages"


    Wenn ich versuche den Flasplayer mit : sudo apt-get flashplugin-installer zu installieren kommt die Fehlermeldung :
    E: Ungültige Operation flashplugin-installer


    Liegt das noch an der "pre-Version" oder habe ich da ein Problem ?


    AS1103

    yavdr 0.5a / VDR: Asus M3N78-EM, 2GB RAM, AMD Athlon II X2 240 2.8GHZ, 32GB SSD, 1000 GB SATA HD, TT-budget S2-1600, Atric Rev.5, Harmony 300, Sony KDL-40Z4500

    4 Mal editiert, zuletzt von as1103 ()

  • Liegt das noch an der "pre-Version" oder habe ich da ein Problem ?


    Liegt an der Pre-Version


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke, dann brauche ich nicht länger auf meiner Seite zu suchen.
    Gibt es schon einen Lösungsansatz ?

    yavdr 0.5a / VDR: Asus M3N78-EM, 2GB RAM, AMD Athlon II X2 240 2.8GHZ, 32GB SSD, 1000 GB SATA HD, TT-budget S2-1600, Atric Rev.5, Harmony 300, Sony KDL-40Z4500

  • Wenn ich mich recht erinnere hatte ich flash per aptitude nachinstalliert. Bei dem ersten Lösungsvorschlag von aptitude noch nein gesagt und den folgenden beherzt mit j bestätigt - eine Brachialmethode.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Mit Firefox geht es auch wie hier .


    Gruß Donkey-Kong

  • :gemein

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Vielen Dank für die Hilfe von euch allen.
    Der Tipp von Dirch war der richtige :

    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich flash per aptitude nachinstalliert. Bei dem ersten Lösungsvorschlag von aptitude noch nein gesagt und den folgenden beherzt mit j bestätigt - eine Brachialmethode.


    Also :"aptitude install flashplugin-installer", 1. Frage mit "n", 2.Frage mit "Y" beantworten.


    Natürlich hat auch Friedl recht :

    "sudo apt-get install flashplugin-installer" würde ich mal tippen.



    "sudo apt-get flashplugin-installer", also ohne "ínstall" wird das nie funktionieren.


    Wenn ich das richtig verstehe ist es aber in diesem Fall (also bei der "pre") so daß Abhängigkeiten der Pakete bestehen die verhindern daß das funktioniert.
    Deshalb muss wohl von bestimmten Paketen ein "Downgrade" gemacht werden, und das geht wenn ich das richtig verstehe mit "apitude" ?
    Hoffe das wirkt sich nicht an anderer Stelle aus.


    Habe bisher keinerlei Auswirkungen an anderer Stelle bemerkt und setzte den Thread deshalb auf gelöst !


    Danke
    AS1103

    yavdr 0.5a / VDR: Asus M3N78-EM, 2GB RAM, AMD Athlon II X2 240 2.8GHZ, 32GB SSD, 1000 GB SATA HD, TT-budget S2-1600, Atric Rev.5, Harmony 300, Sony KDL-40Z4500

    2 Mal editiert, zuletzt von as1103 ()

  • Hat leider nur funktioniert bis zum nächsten "apt-get dist-upgrade".
    Habe dann die o.g. Lösung nochmals versucht, mir aber dabei das System so zerschossen daß mir nur noch eine komplette Neuinstallation geholfen hat.


    Bestimmt habe ich bei der Ausführung des Befehles "aptitude install flashplugin-installer" wichtige Hinweise ignoriert und bin somit auch selber schuld.
    Ich möchte nur alle warnen die sich nicht besser auskennen als ich den gleichen Fehler zu machen.


    Nach der Neuinstallation habe ich nun allerdings wieder das Problem das ich keinen Flash-Player habe.
    Den Tipp von Donkey-Kong "Mit Firefox geht es auch wie hier " habe ich zwar versucht, bekomme es allerdings aus Mangel an Linux-Kenntnisse nicht hin ?


    Gibt es hier eine Lösung für Bloody-Beginners ?


    Danke AS1103

    yavdr 0.5a / VDR: Asus M3N78-EM, 2GB RAM, AMD Athlon II X2 240 2.8GHZ, 32GB SSD, 1000 GB SATA HD, TT-budget S2-1600, Atric Rev.5, Harmony 300, Sony KDL-40Z4500

  • Wenn du bereit bist das Risiko Fremdquelle einzugehen nimm doch einfach das Paket aus dem im Wiki-Artikel angegebenen PPA (und lies dir mal die Artikel zur Paketverwaltung im UU-Wiki durch ;)):

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:sevenmachines/flash
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install flashplugin64-installer

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    der Tipp von Heppi hat mir geholfen :

    Workaround: Firefox-Addon Flash-Aid installieren

    Vielen Dank aber auch an Seahawk1986, werde mich bei nächster Gelegenheit mit dem Thema im Wiki befassen.
    Setze den Thread also wieder auf gelöst !


    Gruß
    AS1103

    yavdr 0.5a / VDR: Asus M3N78-EM, 2GB RAM, AMD Athlon II X2 240 2.8GHZ, 32GB SSD, 1000 GB SATA HD, TT-budget S2-1600, Atric Rev.5, Harmony 300, Sony KDL-40Z4500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!