VDR-Portal Software / Design

  • Hi,


    Kann es sein, daß ich keine Beiträge die älter als 1440 Minuten sind, mehr bearbeiten kann? War doch vorher nicht so, oder ist mir das nicht aufgefallen?
    Kann man das mal ändern - möchte HowTo's editieren.


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Zitat

    Original von AnK
    Es wäre super wenn es wieder einen Style geben würde, indem man Links
    gleich von Anfang an erkennt
    und nicht erst den Text mit der Maus abgrasen muss, ob da nicht doch was unterstrichen ist.


    genao das hab ich auch immer vermisst


    aber ansonsten ein prima forum !!!!!!!!!!!


    Wolfgang


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

  • Hallo !


    So genial wie das Forum auch ist aber, das neue Style finde ich voll sche... !!!


    genka


    Schön wäre es wenn man auf der Startseite wieder die Midglieder sehen tut
    die gerade Online sind !!!



    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • HI Detlef,


    geht bei mir Ohne Probleme.


    Ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Im Dowloadbereich war sonst immer ein Link (hinter dem Namen des Opfers) hinterlegt, wo ein wenig mehr Infos (incl. der Originalen Website) zu finden war.


    Wo sind denn diese Infos hin und kommen die auch wieder?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Hallo,


    Zitat

    Original von tom66
    Im Dowloadbereich war sonst immer ein Link (hinter dem Namen des Opfers) hinterlegt, wo ein wenig mehr Infos (incl. der Originalen Website) zu finden war.


    Wo sind denn diese Infos hin und kommen die auch wieder?


    Der Download-Bereich wird neu geschrieben, darum es ist momentan so.


    Gruß,
    genka

  • Zitat

    Der Download-Bereich wird neu geschrieben, darum es ist momentan so.


    Super, danke (auch weiterhin) für Deine Arbeit. Das Forum und seine user haben mir schon viel geholfen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von genka
    OK. es gibt jetzt Style "Blau" so wie früh :]


    DANKE!


    Ich hab zwar bisher nix gesagt, aber kam mir auch schon wie im W4r3z 0v3rcL0ck3r ELeet Forum vor. Alles wird immer bunter, auch die jetzigen Icons, Zitat-Balken, etc. sind nicht meine Sache, aber dem heutigen User gefällt's ja scheinbar.


    Mir persönlich war schon das vorige Layout zu viel (weil stark an das XP Standard-Theme angelehnt, hier ist ein Linux-Forum), aber man kann's halt nicht jedem recht machen.


    Daß mittlerweile Reklamefreiheit gar als Vorteil rausgestellt wird, sagt vieles. Dank Firebird und AdBlock ist das aber für mich keinerlei Thema mehr, ich sehe Reklame genau einmal, dann nie wieder. Einige Wildcards auf alle Server mit *value*, *click*, *adv*, etc. im Namen und Ruhe ist.


    Viele Grüße Frederick

  • Zitat

    Original von genka


    Der Download-Bereich wird neu geschrieben, darum es ist momentan so.


    Das ist schön. Frage, kann man die Informationen jetzt schon irgend wo abfragen? Und was glaubst du, wie lange es noch dauert?


    Mir geht es eigentlich erst einmal um die WWW-Seite. Da ich für all meine Software immer den Downloadbereich als Ausgangspunkt genommen habe, tut es mir doch ein wenig weh (keine Favoriten gesetzt, ich weiß).

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

    Einmal editiert, zuletzt von tom66 ()

  • Hallo tom66,


    Zitat

    Mir geht es eigentlich erst einmal um die WWW-Seite. Da ich für all meine Software immer den Downloadbereich als Ausgangspunkt genommen habe, tut es mir doch ein wenig weh (keine Favoriten gesetzt, ich weiß).


    die URLs werden jetzt auch angezeigt ;D


    Gruß,
    genka

  • Könnte man nicht wenigstens nicht die Startseite (portal.php) so einstellen, das man nicht immer auch noch nach links und rechts scrollen muss. Das ist echt Nervig.War vorher nicht so.
    Ich arbeite mit einer Auflösung von 1024x768 auf 17" .
    Das ist doch Standart.



    Edit:Wird nicht mehr angezeigt wer z.Zt. online ist ????

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von obi ()

  • Hi


    Mich hat das neue Design ziemlich verwirrt. Vor allem, weil die Umstellung mit meinen ersten Anpassungen des Profils zusammenfiel. Ich dachte erst, ich hätte etwas verkonfiguriert.


    Die Namensgebung des alten Style als "Blau" ist vielleicht auch etwas unglücklich. Für mich sieht der neue Style "blauer" aus.


    Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn auf der Portal-Seite der eigentliche Inhalt (die jetzige mittlere Spalte) mehr Platz bekommen würde, z.B. indem alle anderen Kästen in nur einer Spalte links oder rechts zusammengefasst werden - wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde. Dann müsste man auch bei kleinerer Bildschirmauflösung bzw. Fenstergröße nicht so viel hin- und herscrollen.


    Tom

  • Hi,


    muss hier auch nochmal meinen Senf dazugeben:


    Ich finde das neue Design nicht schlecht und auch etwas freundlicher, ABER
    Die Navigation ist total unübersichtlich geworden, teilweise sind Punkte nur über die (unlesbaren) Buttons oben zu erreichen (z.b. Galerie).


    Das solltet Ihr nochmal optimieren, dann ist das neue design echt gut!


    Cu UloPe

  • Dass sich hinter dem Button "database" der Download Bereich versteckt ist so gewollt, oder ?


    So wie ich immer die "Besonderheiten" meiner Arbeit zu erklären versuche: "Just to confuse the russians !"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!