Hallo Leute,
habe mir nun endlich mal wieder die Zeit genommen mich mit Linux zu beschäftigen, schon länger schwebt mir der VDR dafür vor. Als ich meinen HTPC vor ca. einem Jahr zusammenbaute, wollte ich unbedingt schnell ein funktionierendes System, so dass ich mich damals für Windows 7 entschied. Nun läufts parallel zu nem ubuntu 11.04 (minimal) mit einer XBMC-VDR-Kombination von odenkamp.
Leider habe ich kein Komplett-Howto gefunden, so dass ich mir aus allen Howtos im Internet ein eigenes Howto gestrickt habe. Das System was ich dadurch erhalten habe läuft relativ instabil. Also nicht das gesamte System, lediglich der Live-TV-Modus von xbmc. Ich kann max. 2-3mal hin und herschalten, dann bleibt xbmc hängen, kann mich aber immer noch über ssh draufhacken und neustarten. VNSI habe ich dann auch nochmal irgendwie drüber gepackt, gab aber keine Besserung. Bei HD-Sendern friert das System sofort ein.
Welche log-Datei sollte ich nun auswerten, um den Fehler effektiv einzugrenzen?
Folgende Tool-/Treiber-Versionen habe ich nun auf meinem System installiert:
nvidia: x86_64-275.19
cines2: "Howto media_build_experimental" (habe )
Ansonsten habe ich das aktuelle odenkamp-git verwendet, und zusätzlich auch noch ein paar andere Plugins/Addons...
Hat hier sonst noch wer diese Kombination aus Treibern, Odenkamp und ubuntu 11.04? Ich stecke noch nicht so tief drin, dass ich sämtliche Quellen schon kenne, also bitte nicht schlagen für dumme Fragen.
Ich denke mit meiner Hardware habe ich mich damals für hardware entschieden, die von Linux sehr gut unterstützt wird. Eigentlich würde ich das System gern nochmal komplett neu aufsetzen, ich glaub ich hab auch ne ganze Menge Müll installiert.
Um nicht wieder in nem "Desaster" zu enden, möchte ich euch bitten mir die aktuell genutzten Quellen und Repositories aufzuzeigen. Ich möchte auf jeden Fall die XBMC-Oberfläche nutzen, auch um TV zu schauen.
Viele Grüße
Hoppel