ffkarte und nfs verzeichnisse

  • ich hoffe mal ich habe beim suchen nix übersehen hier.
    habe meine ffkarte am tv direkt, also video und soundausgang der satkarte an den tv. das klappt ja auch alles wunderbar, nur wo kann ich nun meine nfs laufwerke auswählen um via nfs meine filme zu schauen?
    mit xineliboutput ging es via medienwiedergabe/datei/ortwoliegt oder so ähnlich, nun habe ich aber nur noch die mediathek im menü und die linkt nach /dev/sda2. ein umstellen auf /media/filme1 (dorthin habe ich mein nfs verzeichnis gemounted) bleibt leider nicht erhalten.
    nutze ( ganz neu ) easyvdr 0.8.06
    fehlen noch angaben? dann sorry dafür und schreibt was dann poste ich es.

  • umgestellt garnicht, habe neu installiert und da gleich auf die ausgänge der satkarte umgestellt :) bei der installation davor hatte ich kein satempfang. warum? keine ahnung, war ich wohl zu blöd für :)


    axo nun weiß ich was du meinst, das hab ich via osd probiert auf /media/filme1 zu stellen.

  • Kann es sein, dass du einfach den Medienplayer des xineliboutout-Plugins vermisst? Für FF-Karten musst du z.B. auf das mplayer-Plugin umsteigen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • sorry das ich erst nun wieder antworte aber hatte viel stress hier :)
    das mit dem mediaplayer hat gefunzt, thx
    was ich mich aller dings frage ist warum der vdr nicht die fstab berücksichtigt, habe meine nfs laufwerke nach /media/filme1 gemounted (bzw so in der fstab eingetragen) aber bei reboot werden sie nicht gemounted, das muß ich wieder von hand machen :(
    gibt es da wieder nen trick wie bei der samsung mit der s99local oder sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!