[0.4pre1] Probleme mit HD Sender

  • Hallo zusammen!
    Ich hab mir jetzt auch mal die 0.4pre1 installiert, läuft auch soweit ganz gut, nur habe ich mit den HD (ARD und ZDF) ein Problem.
    Wenn ich auf die Sender schalte dann habe ich ein total unruhiges Bild, sogar etwas verpixelt und manchmal auch keinen Ton.
    Schalte ich dann einige male wieder weg und wieder zurück dann geht es irgendwann.
    Als Frontend verwende ich vdr-sxfe, mit dem xine-plugin habe ich das Problem nicht.
    In den log Dateien konnte ich nichts finden.


    irgendeine Idee???


    Danke schon mal
    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Als Frontend verwende ich vdr-sxfe, mit dem xine-plugin habe ich das Problem nicht.

    Bei mir das gleiche. War aber auch schon bei der 0.3 so. Der Entwickler geht leider zur Zeit mehr in Richtung Blue Ray Unterstützung.


    Gruß


    Murry

  • Also bei mir hats unter der 0.3 auch mit vdr-sxfe super funktioniert


    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Ich muß jetzt den Betrag nochmal raus holen
    Hab mich jetzt nochmal mit der 0.4pre1 beschäftigt und doch eine Fehlermeldung im log entdeckt
    Wenn der Fehler auftritt bekomme ich im syslog folgenden Eintrag


    Code
    [xine..put] cXinelibServer::Play Buffer overflow (TCP/PIPE)


    Hat jemand eine Idee???


    Danke schon mal
    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Ich habe diese Problem mit dem Buffer auch seit ein paar Tagen auf einem VDR. Der VDR lief bis dahin immer ohne jegliches Problem. Software ist YAVDR 0.4pre1 alles auf aktuellem stand. Egal ob xine oder vdr-sxfe nach ca. 10 min HD geht das ruckeln los.

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Code
    [xine..put] cXinelibServer::Play Buffer overflow (TCP/PIPE)


    Hat jemand eine Idee???


    Nicht mehr als das was da schon steht. Das Frontend holt die Daten nicht schnell genug ab, deshalb Buffer-Overflow.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Gibt es denn eine Möglichkeit das wieder los zu werden ? Irgendwas muss ja dazu geführt haben das es zu diesem Fehler kommt.

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Ich probier jetzt auch schon einige Stunden mit mehreren Einstellungen, leider ohne Erfolg. :wand
    Auf der gleichen Hardware lief vor kurzem noch die 0.3a, da hatte ich solche Probleme bei den HD-Sendern nicht.
    Was genau hat sich an dieser Stelle verändert?


    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Hallo!
    Ich habe jetzt auf das xine-plugin umgestellt, da sind die Probleme nicht vorhanden.
    Bis auf die längeren Umschaltzeiten läuft das ganze jetzt ohne Aussetzer.


    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Ist moeglicherweise das boese Plugin im Spiel?

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Ist moeglicherweise das boese Plugin im Spiel?


    Das hätte aber keine Auswirkung auf das Frontend, oder?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Nein, das ...-plugin ist nicht im Spiel.
    Es sollte auch kein anderes plugin stören, ist eine neue installation ohne irgendwas.


    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Ich habe seit dem Wochenende ähnliche Probleme und wie es aussieht auch nur auf ZDF HD. Haben die ggf. was geändert? Bitrate erhöht oder so?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • hallo,
    ich hatte (hoffentlich) die gleichen probleme.
    ich verwende 0.3 mit xinelibout ich hatte ein wenig an puffern in der "/etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput" gespielt weil ich tonknacken hatte,
    die werte für die puffer waren bei mit wohl ein bischen hoch, weshalb es vermehrt zu diesen overflow meldung kam und die umschaltzeiten unerträglich wurden.
    jetzt habe ich die puffer wieder ein wenig nach unten korrigiert und seitdem habe ich keine overflows mehr bemerkt.
    ob das jetzt des rätsels lösung ist weiss ich auch nicht aber gefühlt ist es besser geworden,
    wobei die umschaltzeiten sich um max. 1sek verbessert haben und die pixelbildung beim umschalten immer noch da sind,
    aber die overflows scheinen weg zu sein.



    Zitat

    Nicht mehr als das was da schon steht. Das Frontend holt die Daten nicht schnell genug ab, deshalb Buffer-Overflow

    und das wird sich wahrscheinlich nur ändern, wenn das xineliboutput-plugin verbessert wird, oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!