markad für natty (11.04)

  • Hallo Leute,
    habe erfolgreich einen VDR-server mit Ubuntu-Natty und den Daten von https://launchpad.net/~alexandr-surkov/+archive/vdr-natty gebaut. Nun brauche ich noch markad oder ähnliches.
    Daher die Frage an euch:
    weiß jemand ob ich das markad plugin aus dem yavdr unstable Launchpad nehmen kann? Wenn ja wie binde ich das Launchpad ein ohne das es bruch mir dem launch von alexandr-surkov gibt.
    oder woher kann ich es nehmen?


    vielen Danke
    Andre

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • das hat geklappt vielen Dank.
    im Anhang sind die beiden Dateien "vdr-markad" und "vdr-plugin-markad". Gebaut wie oben beschrieben für Natty und vdr 1.7.17-8 aus https://launchpad.net/~alexandr-surkov/+archive/vdr-natty


    Mal was anderes, warum benutzt du überhaupt dieses Repository? Das sind doch sowieso fast alles nur Kopien unserer Pakete. Nur wegen dieses einen Plugins das es bei uns nicht geben darf?


    Wenn ja, dann hast du nicht richtig gesucht. Es gibt bei Launchpad einen guten Freund von yaVDR (oder sollte ich besser sagen der Beste? ;)) aus einem östlichen Land mit freundlichen, manchmal etwas schwermütigen Menschen. Bei dem gibt es einige wenige Pakete, die, wie ich hörte, direkt zu unseren Pakten passen sollen. Dann brauchst du auch nicht mehr selbst kompilieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • mmhhh gute Frage, ich habe wohl nicht richtig gesucht. Primär geht es mir um einen "richtigen" Server der nebenbei noch VDR servieren soll. Es sollte halt Ubuntu natty werden und da hatte ich beider Planung des Servers (ca. 2 Monate her) nix bei euch gefunden. Daher hatte ich mir die Quellen usw zusammen gesucht und bin da beim alexandr gelandet.
    Aber wo habt ihr denn für natty was stabiles - vom unstable ratet ihr doch ab?
    Über eine pn mit dem link zum besten freund würde ich mich freuen EDIT:habe ihn schon gefunden "super Freund".
    viele Grüße
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • mmhhh gute Frage, ich habe wohl nicht richtig gesucht. Primär geht es mir um einen "richtigen" Server der nebenbei noch VDR servieren soll. Es sollte halt Ubuntu natty werden und da hatte ich beider Planung des Servers (ca. 2 Monate her) nix bei euch gefunden. Daher hatte ich mir die Quellen usw zusammen gesucht und bin da beim alexandr gelandet.
    Aber wo habt ihr denn für natty was stabiles - vom unstable ratet ihr doch ab?


    Schon, aber die Pakete von alexander sind doch kein bisschen stabiler, schließlich sind es doch Kopien von uns. Sieh doch auf die detaillierten Paketinfos, da sind doch nur die Changelogs von uns drin.


    Über eine pn mit dem link zum besten freund würde ich mich freuen


    Nicht das jetzt einer auf dumme Ideen kommt, so etwas gibt es von mir nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!