0.4pre1 VDRLive Suchtimer

  • Ich glaube, ich hab das Problem! Hast Du auch ein Suchtimer-Update gemacht oder alternativ neu gebootet?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4


  • So hab das jetzt mal direkt am VDR gemacht,aber es wird nicht im Timer abgelegt

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Ich glaube, ich hab das Problem! Hast Du auch ein Suchtimer-Update gemacht oder alternativ neu gebootet?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Update mach ich jeden Tag,yaVDR ist sooooooooo geil

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Update mach ich jeden Tag,yaVDR ist sooooooooo geil


    Einwenig zickig bist du ja schon, oder? ;) Komm mal wieder runter und denk über Treitos Posting nach, der hatte da ne gute Idee.


    cu

  • Suchtimerupdate neu gebootet,ja ja ja was nu noch??????

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Die einzige Idee wäre das das SVDRP Port in epgsearch nicht passt oder die svdrphosts.conf falsch ist. Aber bei der yaVDR Distribution sollte das Defaultmässig korrekt eingestellt sein.


    Bleibt nur den VDR Loglevel hochzusetzen (keine Ahnung was dort default ist) und schauen was epgsearch beim Suchtimerupdate dort ausgibt.


    cu

  • Vielen Dank für deine Bemühungen,alles wird gut.
    Es gibt auch wichtigere Dinge wie LinVDR odr yaVDR


    Ich kann einstellen was ich will es funktioniert nicht

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Interessant wäre auch die EPG-Quelle!


    Irgendwie rede ich gegen eine Mauer! :wand

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Treito: Willkommen in meiner Welt :P


    Das log des Suchtimerupdates bringt sicher Klarheit. Wenn nicht dann den Loglevel von epgsearch hochschrauben.


    Das setzt aber den Willen und die Zeit voraus zu verfolgen was da passiert und damit sich uns und allen anderen potentiell zu helfen.


    Wenn das nicht da ist habe ich das Problem gefunden : Einsatz der 0.4pre1 sollte in diesem Fall unbedingt vermieden werden. Probleme unter keinen Umständen hier oder in unserem Bugtracker gemeldet werden. Zuwiderhandlung wird mit Benutzung von yavdr-unstable nicht unter 2 Jahren bestraft.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hm, ich weiss ja nicht, was schon so rumgespielt wurde, aber evtl. mal die Datei timersdone.conf (oder so ähnlich checken). Nicht das die Timer schon mal drin waren, dann mal gelöscht usw.
    Bei mir ist nämlich so eingestellt, dass gelöschte Suchtimer nicht wieder angelegt werden sollen. Einfach mal prüfen und die Datei ggf. leeren.

  • Hm, ich weiss ja nicht, was schon so rumgespielt wurde, aber evtl. mal die Datei timersdone.conf (oder so ähnlich checken). Nicht das die Timer schon mal drin waren, dann mal gelöscht usw.

    Rumspielen tu ich am System nichts da mir das wissen fehlt,bin nur am testen und hinweisen wenn mir was auffällt.
    Der Hinweis von ofenheizer war goldrichtig.
    Hab alles aus der /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/timersdone.conf gelöscht, alle Suchtimer gelöscht, einen neuen Suchtimer angelegt und siehe da es wird sofort die nächste gesuchte Sendung im Timer angelegt.
    Wie das ganze nun zusammenhängt,keine Ahnung.


    Vielen Dank an alle!!!

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Na so wie ich es schrieb. Die Timer waren schon mal programmiert per epgsearch und wurden dann gelöscht. Wenn die Einstellung bei epgsearch auf "nicht wiederanlegen gelöschter timer steht", ist dann dieses Verhalten zu beobachten.
    Und das meine ich mit rumspielen, da mal was einstellen und hier, dann mal was löschen usw.
    Man sollte sich da schon merken, was man wo verändert.

  • In Einstellungen/Plugins/epgsearch/suche und suchtimer


    gibt es eine Einstellung "Timer nach Löschen neuprogrammieren",diese steht Standartmäßig auf nein.


    Meinst du diese Einstellung?

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Ja, ausser man wünscht das so (habe ich bei mir auch auf nein stehen).
    Aber dann muss man eben Hand anlegen, wenn dochmal wieder so ein Timer automatisch programmiert werden soll, der mal manuell gelöscht wurde.

  • Wie gesagt,da ich am System nicht rumspiele hat es mich gewundert das kein Timer angelegt wurde.


    Also Thema Ende und gut is.


    Schönes Wochenende

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Wie gesagt,da ich am System nicht rumspiele hat es mich gewundert das kein Timer angelegt wurde.

    Dann solltest Du doch besser bei einer stable-Version bleiben und nicht mit einer Testversion "arbeiten" wollen. Die ist nämlich nur zum "spielen" und Erfahrungen sammeln da, nicht für den produktiven Einsatz.


    Das haben die yaVDR-Entwickler bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausdrücklich betont.
    Und mit verschwommenen Fehlerbeschreibungen und ohne Logs und ohne Bereitschaft umfangreich Informationen liefern zu wollen, brauchst Du auch nicht die Zeit der Entwickler zu verschwenden.
    Just my 2 cents

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!