[0.3] XBMC startet nicht

  • Moin,
    ja ich weiß der Titel ist viel zu oberflächlich ich bin aber gerade nicht so kreativ. :)


    Problemstellung:
    Da sich auf meinem Produktivsystem XBMC irgendwann nicht mehr starten ließ habe ich heute eine Neuinstallation von yaVDR 0.3 inkl. einem dist-upgrade vorgenommen. Leider musste ich nun feststellen, dass sich auch auf diesem (relativ) frischen System XBMC nicht starten lässt.
    Wenn ich XBMC über das VDR Menü auswähle erscheint kurz das XBMC Logo. Anschließend wird wieder zum VDR gewechselt.
    Als Frontend ist vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput ausgewählt.
    Relativ frisch heißt, dass ich meine Konfigdateien (Fernbedienung, epgsearch, Lircmap.xml, channels.conf) eingespielt habe und die Plugins lcdproc, markad, noepgmenu, tvm2vdr und yaepghd mit Themes aktiviert habe. Zudem habe ich mein NAS als video Partition eingebunden.
    Ansonsten entspricht das System der Grundinstallation.


    Das log von xbmc sagt folgendes:


    http://pastebin.com/Swsh8pkg


    Zwei Fehler sind enthalten.


    Zeile 319:

    Code
    15:43:23 T:3078834048 M:1939505152   ERROR: GLX: Same window as before, refreshing context


    und


    Zeile 336:

    Code
    15:43:23 T:3078834048 M:1938178048   ERROR: Keymapping error: no such action 'language' defined


    Können diese Fehler der Grund dafür sein, dass XBMC nicht startet?


    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Ich habe eine Vermutung. Kannst du dich mal am Terminal anmelden und xbmc als "normaler" User starten ? evtl. bekommst du da eine aussagekräftigere Fehlermeldung.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!