XBMC Absturz nach dem Ausschalten

  • Hallo zusammen,


    ich kämpfe seit längerem mit einem ziemlich lästigen Problem und ich hoffe hier auf Eure Hilfe. Ich habe in diesem Forum schon einige Threads über XBMC Abstürze gelesen, keiner davon konnte mir allerdings richtig bei meinem Problem helfen.
    Ich habe oft das Problem, dass, wenn ich entweder über XBMC, welches auf meinem Rechner installiert ist, der an den PC angeschlossen ist (mit yavdr) MUsik höre oder mir einen Film anschauen möchte, ich XBMC dann verlassen möchte, sprich zur vdr Oberfläche zurückkehren möchte oder den REchner ganz ausschalten möchte, XBMC jedes Mal komplett abstürzt. Der Ticker unten im Bild bleibt stehen und ich kann durch nichts mehr durch schalten. Und muss dann den Rechner ständig direkt am Gerät ausschalten und ob das immer so klug ist weiß ich eben auch nicht.


    Bin für Ratschläge und HInweise dankbar.


    Mit besten Grüße Dschironimo

  • XBMC jedes Mal komplett abstürzt. Der Ticker unten im Bild bleibt stehen und ich kann durch nichts mehr durch schalten


    Läuft da eventuell noch die Aktualisierung der Datenbanken?
    Kommst du noch per SSH auf den Rechner oder geht sogar der Wechsel mit STRG + ALT + F2 auf die Konsole?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • HI,
    also die Aktualisierung der Datenbank läuft nicht mehr, Die ist immer schon abgschlossen.
    Ich muss dazu sagen, auf den REchner der an den TV angeschlossen ist (wo also vdr und XMBC drauf ist) greife ich übres Netzwerk über meinen Haupt PC zu. Sprich an meinem vdr Rechner habe ich keine Tastatur. Was mir dabei auffällt. Ich kann an meinem Hauptrechner zwar übers Netzwerk auf meinen vdr-Rechner zugreifen, übers "welcome to yavdr" (also mit der IP adresse) komme ich allerdings nicht drauf.
    Ich bin halt auch mehr Nutzer, da mir mein Schwager das ganze mal eingerichtet hat. Der ist nur net immer greifbar. Mit Konfigurationsdingen etc. tu ich mich schwer und versuche mich da gerade etwas reinzufummeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!