WinTV Nova S USB 2 Triber???

  • Hallo,


    ich versuche jetzt schon seit einiger zeit mir einen brauchbaren HTPC zu basteln aus den sachen die ich zuhause habe bzw. an die ich extremst günstig rangekommen bin.
    Hab jetzt eigendlich alles zusammen. Leider habe ich aber als DVB Karte eine Hauppauge WinTV Nova S USB2.
    Ich hab mir jetzt schon die finger wund gesucht, aber so wie es aussieht gibt es keine Linux-Treiber für diese Karte. Ich hab momentan meinen HTPC mit Win xp und mediaportal am laufen. leider finde ich diese lösung nicht besonders perfomant weil ich nur einen 1,6GHz Atom zur verfügung habe. Für die hoffentlich bald mögliche VDR-Lösung auf Linux basis hab ich sogar schon eine Dxr3. Mit der kann ich aber unter Windows absolut nichts anfangen.


    Es würde mich wirklich sehr freuen wenn ich eine Antwort von Euch bekommen würde, oder sich jemand bei mir meldet der die nova s usb2 schon am laufen hat.


    Schöne Grüße,


    Afrogo.

  • Hat dein Board PCI? Gute TV Karten bekommst du gebraucht teilweise shcon für 10 EUR, mach dir dein Leben doch nicht unnötig schwer.


    Aber ist das nicht die? http://www.linuxtv.org/wiki/in…auppauge_WinTV-NOVA-S_USB
    Das wiki sagt die läuft.


    cu