IR Receiver Techsolo TC-380

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzen das oben genannte Gehäuse gekauft. Leider bekomme ich den am internen USB angeschlossenen IR Receiver nichts ans laufen.
    Hat schon jemanf entsprechende Erfahrungen gemacht?

  • Wenn hier zufällig keiner diese Hardware hat...


    lsusb eintippen und dann die ID kopieren (Die Kennung in der Form "XXXX:YYYY"), dann diese zusammen mit den Wort "linux" bei Google eingeben oder den Kernel Source Tree danach durchsuchen lassen.


    Oder wird dafür schon ein Treiber geladen (evtl. spielt er ja Tastatur)? Schau mal ins Log (dmesg eingeben)


    cu

  • Der Treiber sollte automatische geladen werden, zumindest bei mir tut er dies.. (siehe System im Aufbau)


    Die mitgelieferte Fernbedienung ist eine MCE Fernbedienung, ich nutze den internen nur für XBMC, da funktioniert er tadellos. Hab die Tasten jetzt auf meine Harmony übertragen und bin soweit zufrieden.


    Hatte es auch erst mit LIRC versucht, es aber nicht hin bekommen. Zum Funktionstest kannst du ja mal xev hernehmen, damit kannst du schauen ob ein Signal ankommt wenn du eine Taste auf der FB drückst.

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Hast du mal überprüft ob der Empfänger richtig angeschlossen ist? Ich hatte zeitweilig das Problem das er nicht richtig mit dem internen USB-Port verbunden war, da ging dann nix mehr. Funktioniert den der Front-USB? Ein anderer Ansatzpunkt könnten sonst noch die BIOS Einstellungen sein...

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Konnte das Problem gelöst werden?
    Ich kenne jemanden der sich dieses Gehäuse kaufen und mit YaVDR verwenden möchte.
    Ist der integrierte Receiver nutzbar?


    Ich halte das Problem für ein PEBKAC. Wenn TheEnvoy schreibt, der Empfänger geht mit XBMC, dann funktioniert er auch generell.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,
    würde gern dieses Thema mal wieder rauf holen. Habe jetzt auch das gennante Gehäuse und YaVDR 0.5 installiert. Er scheint den USB Empfänger zu erkennen, da einige Tasten funktionieren (Ch UP Down) Viele andere Tasten (Menü, etc) nicht funktionieren. Habe auch schon meine Harmony 525 mit einenvorgegeben Preset zu dem Gehäuse programmiert, damit werden allerdings auch keine Tasten erkannt.


    Gibt eine Möglichkeit die fehlenden Tasten der Original Techsolo Fernbedienung hinzuzufügen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen... hab auch schon gesucht und habe in diesem Thread die meiste Hoffnung ;)


    Danke

  • Er scheint den USB Empfänger zu erkennen, da einige Tasten funktionieren (Ch UP Down) Viele andere Tasten (Menü, etc) nicht funktionieren.


    Für sowas haben wir ja die yaVDR-Doku, damit sollte jeder soweit kommen die Basis-Informationen zu einem Empfänger zu liefern...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hab auch schon gesucht und habe in diesem Thread die meiste Hoffnung


    Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D


    Schau dir das hier an. Das MS-Tech MC-1200 ist mit Deinem Techsolo TC-380 baugleich. :wow


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!