Funktioniert die TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe, Linux E

  • Hallo ich meld mich dann auch mal wieder. Es ist nun mal leider Fakt, dass ich fast nur in meiner Freizeit an der Karte arbeiten kann und die hat sich in den letzten Wochen etwas rar gemacht. Ich kann nur versichern, dass die Entwicklung meinerseits nicht aufgegeben wurde. Eventuell kann man die Probleme mal etwas übersichtlicher irgendwo sammeln (http://projects.vdr-developer.org/ ?) damit man sich nicht durch 50-Seitige Threads nach Informationen durchwühlen muss.

  • Mal angenommen, Du und einige andere, welche das Problem haben, drücken die Reset-Taste oder warten weiter ab, dann wird man der Sache nie näher kommen können. Und dann musst Du die Dinge so akzeptieren, oder sein lassen. Das ist unter Linux leider so.

    Ich schätze, mit der aktuellen Verbreitung de Karte, wird weiterhin auf die Reset-Taste gedrückt. Ich jedenfalls fliege übermorgen nach Mallorca :) Und für 8 Tage ist mir die Karte egal...

    VDR 1.7.31 @ Ubuntu 12.04 x64, Kernel 3.2.0-31-generic
    Gigabyte H67A-UD3H-B3, Intel i5-2500K, 8 GB RAM, OCZ-Vertex4 128GB, Seagate 2TB
    1 x TT-6400 + 1 x DVBSky S952

  • Es ist nun mal leider Fakt, dass ich fast nur in meiner Freizeit an der Karte arbeiten kann und die hat sich in den letzten Wochen etwas rar gemacht. Ich kann nur versichern, dass die Entwicklung meinerseits nicht aufgegeben wurde.


    SUPER!! vdr-developer ist für die paar Bugs vielleicht etwas überdimensioniert. Wie wäre es mit einem neuen TODO-Thread von mir. Ich könnte die Probleme dann im ersten Post zusammenfassen, ich bin sowieso jeden Tag 5000 mal hier. Gib einfach Bescheid, ob dir das ausreichen würde.

  • Eventuell kann man die Probleme mal etwas übersichtlicher irgendwo sammeln (http://projects.vdr-developer.org/ ?) damit man sich nicht durch 50-Seitige Threads nach Informationen durchwühlen muss.


    Schlage vor, *Du* eröffnest einen Thread, in den die offenen Probleme gepostet werden können.
    Da man den ersten Post immer bearbeiten kann bzw. eigene Threads auch schließen kann, hast Du die Kontrolle.
    Und Du kannst im ersten Post vermerken, welches Problem wann und in welcher FW-Version behoben wurde.
    Habe ich auch schon so gemacht...


    CU
    Oliver

  • Hallo


    Ich habe die Karte jetzt am laufen , funktionirt auch ganz bis auf ein oder zwei Hänger . Kann auch daran liegen daß ich mit einem 2fach Verteiler den SAT Eingang aufgeteilt habe .


    Was ich noch nicht herausgefunden habe wo ich eigene Cannels.conf ablegen muss das sie im Setup auftauchen.


    gruß


    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • Deine channels.conf muss nach /var/lib/vdr/channels - dann kannst du sie per OSD auswählen


    Deine Hänger dürften vom SAT-Verteiler kommen. Du kannst ja mal einen Empfänger per Setup deaktivieren und schauen, ob es dann besser wird. Denn wirklich beide Tuner nutzen kannst du mit dem Verteiler sowieso nicht komplett.


    Wenn weitere Hänger da sind, dann bitte easyInfo posten - aber vorher


    stopvdr
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    startvdr


    Andy

  • Hallo ich meld mich dann auch mal wieder. Es ist nun mal leider Fakt, dass ich fast nur in meiner Freizeit an der Karte arbeiten kann und die hat sich in den letzten Wochen etwas rar gemacht. Ich kann nur versichern, dass die Entwicklung meinerseits nicht aufgegeben wurde. Eventuell kann man die Probleme mal etwas übersichtlicher irgendwo sammeln (http://projects.vdr-developer.org/ ?) damit man sich nicht durch 50-Seitige Threads nach Informationen durchwühlen muss.


    Hi powarman,


    wäre es nicht sinnvoll in die Firmwareentwicklung weitere fähige Leute mit rein zu nehmen? Oder hat diese one-man-show einen bestimmten Grund? Für mich ist es jedenfalls nicht verständlich...

  • Danke Andy
    Ich werde es am Wochenende versuchen.
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • Hallo Ihr da draussen,


    wenn ich mir den Thread so durchlese kommt ich zu dem Entschluss: Ich lasse es erstmal sein.


    Einen akzeptablen WAF bekomme ich nur mit einem absolut stabilen System. Das aktuelle aus 2008 -never touch- läuft absolut stabil. Parallel habe ich für Notfälle im hot-standby einen VU+ Duo stehen und gerade für die Rechner einen Dual DVB-S2 netstream von Elgato ins Hausnetz integriert. Der Netstream ist eine nette Sache; auspacken, anschliessen, SW Installieren - läuft; alles vollig problemlos out-of-the-box.


    Für den vdr werde ich nochmal von vorne beginnen zu überlegen. Vielleicht iene TBS Karte, vielleicht mit VDPAU nach aussen geben ... mal sehen was ich mache.


    // Ahnungslos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!