Vodcatcher-Helper + Xineliboutput [gelöst]

  • Hallo zusammen.


    Ich habe leider eine Verständnisfrage, die ich trotz intensiven Lesens bisher nicht klären konnte.
    Ich möchte gerne den Vodcatcher-Helper benutzen, er läuft auch (bisher manuell) einwandfrei und auch der Webserver läuft, sodass ich über http://vdr:8080/news
    Änderungen an der Konfiguration vornehmen kann. Vorgegangen bin ich nach der Anleitung im VDR-Wiki (Vodcatcher-Helper).


    Nun benutze ich aber xineliboutput und daher meine Frage:
    Wie bekomme ich das Vodcatcher-Helper-Menü auf mein OSD bzw. welchen Port muss ich im Web-Frontend von VCH einstellen?
    Im Normalfall ist der OSD-Port 2001 und man startet einen OSD-Server mit einem Befehl wie z.B.

    Code
    VCH: echo "curl http://localhost:8080/osdserver >/tmp/vchosd.log 2>&1" | at now

    in einer commands.conf.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :bpl .

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

    Einmal editiert, zuletzt von Michels () aus folgendem Grund: gelöst

  • Im Normalfall ist der OSD-Port 2001


    Das steht aber anders im Wiki http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…nutzung_des_Web-Interface - 2001 ist bei VDR >1.7.15 der SVDRP-Port, bei neueren Versionen ist es 6419.
    Ist das http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Osdserver-plugin installiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Als SVDRP-Port habe ich 6419 eingetragen, aber als OSD-Port 2001.
    Das Plugin vdr-plugin-osdserver ist installiert.

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

  • Hi Michels,


    Als SVDRP-Port habe ich 6419 eingetragen, aber als OSD-Port 2001.
    Das Plugin vdr-plugin-osdserver ist installiert.


    SVDRP-Port=6419 (Ab Vdr-1.7.15)
    OSDServer-Port=2010


    [Blockierte Grafik: http://www.vdr-wiki.de/wiki/images/6/6a/Vch_Konfiguration_Osdserver.png]


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi.m ()

  • Pardon, das war nur ein Zahlendreher hier in meinem Text.
    Offensichtlich funktioniert bei mir der im Wiki angegebene Befehl zum Starten des OSD nicht:

    Code
    VCH: echo "curl http://localhost:8080/osdserver >/tmp/vchosd.log 2>&1" | at now

    .
    Wenn ich stattdessen

    Code
    curl http://localhost:8080/osdserver

    oder ähnliches verwende, funktioniert es.
    Danke für die Antworten.

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!