[0.4pre1] Keine Funktion von IMON Remote und Display

  • Ich habe heute morgen ein neues s2-liplianin hochgeladen mit etwas geänderter config - ich bitte da nochmal um Rückmeldung. :) (kann sein das es immer noch nicht geht, aber nur ihr könnt das testen :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich habe heute morgen ein neues s2-liplianin hochgeladen mit etwas geänderter config - ich bitte da nochmal um Rückmeldung


    gerade eben ausprobiert - mit positiven und negativen Resultaten!


    Positiv: imon lädt, eventlirc funktioniert - allerdings wieder mit Fehlermeldungen im dmesg:

    Code
    imon 3-6:1.0: imon_incoming_packet: unknown keypress, code 0x100060e


    Positiv: Technotrend TT Connect S2-3600 USB funktioniert

    Code
    dvb-usb: found a 'Technotrend TT Connect S2-3600' in warm state.
    [    7.937534] DVB: registering new adapter (Technotrend TT Connect S2-3600)
    [    8.980805] dvb-usb: Technotrend TT Connect S2-3600 successfully initialized and connected.


    Negativ: Technotrend S2-3200 PCI funktioniert nicht - modul wird nicht geladen

    Code
    sudo modprobe budget-ci
    FATAL: Error inserting budget_ci (/lib/modules/2.6.38-8-generic/updates/dkms/budget-ci.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)


    im dmesg steht:

    Code
    budget_ci: Unknown symbol __ir_input_register (err 0)
    budget_ci: Unknown symbol ir_keydown (err 0)
    budget_ci: Unknown symbol ir_input_unregister (err 0)
    budget_ci: Unknown symbol get_rc_map (err 0)


    Negativ: Hauppauge NOVA-S funktioniert nicht - modul wird nicht geladen

    Code
    sudo modprobe cx8800
    WARNING: Error inserting i2c_algo_bit (/lib/modules/2.6.38-8-generic/kernel/drivers/i2c/algos/i2c-algo-bit.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
    WARNING: Error inserting cx88xx (/lib/modules/2.6.38-8-generic/updates/dkms/cx88xx.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
    FATAL: Error inserting cx8800 (/lib/modules/2.6.38-8-generic/updates/dkms/cx8800.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)


    im dmesg steht:

    Code
    [ 2998.155445] ir_common: Unknown symbol ir_g_keycode_from_table (err 0)
    [ 2998.155640] ir_common: Unknown symbol ir_core_debug (err 0)


    Gruß


    Mathias

  • Vielen Dank Mathias :) - heisst also lieber alles reinnehmen um keine Überscheidungen zu riskieren :) - sorum gehts nicht :)


    Bei was kommen diese Meldungen vom imon ? Vom Steuerkreuz oder gehen dann bestimmte Tasten nicht ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Bei was kommen diese Meldungen vom imon ? Vom Steuerkreuz oder gehen dann bestimmte Tasten nicht ?


    Tasten funktionieren soweit alle. Bei welchen genau die Fehlermeldungen kommen, müsste ich mir speziell anschauen, scheinen aber alle zu sein.
    Hier ein dmes-Auszug aus dem Alltagsbetrieb:


    Gruß


    Mathias


  • Das ist hier gerade ein anderes Thema, merkst du das denn gar nicht?


    Gerald

    jetzt scheint es zum Thema zu werden, es gibt aber mittlerweile einen eigenen Thread: yavdr 0.4.0_keine Fb funktioniert.

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Mal spassenhalber "modprobe imon" probieren? Dann mal die Logs checken.


    EDIT: Vergesst es, hab ihr ja schon...irgendwie springt das Forum bei mir nicht zum neuesten Beitrag, wenn ich im Portal hinten klicke.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!