[ANNOUNCE] yaVDR-0.4-pre1

  • Ich habe XBMC lediglich nochmal aus dem Opdenkamp GIT kompiliert, damit war das Absturzproblem beim Umschalten weg.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ich installiere gerade mal neu. Die Erstinstallation hatte ich nur - Windows-like - über eine 0.3 drübergebügelt. Von der Ursprungskonfiguration sollte dabei zwar nichts übrig bleiben, aber wer weiß das schon so genau. Ich versuche es jetzt einfach mal neu mit einer sauberen Partition ohne Altlasten.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Die Erstinstallation hatte ich nur - Windows-like - über eine 0.3 drübergebügelt


    Das sollte man bei Linux tunlichst vermeiden...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Solche Behauptungen sollten untermauert werden. Mein Problem besteht auch nach der Neuinstallation. Es liegt also nicht am "drüberbügeln".


    Gruß
    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Kann ich gerne machen.
    Linux benutzt eine ganz andere Ordner-Struktur als Windows.
    Nur mal angenommen, du bügelst etwas drüber, sind Programme/ Befehle, die Du vorher installiert hattest noch immer verfügbar. Schlimmer kann das noch bei manchen Konfigurationen werden.
    Es gibt Konfigurationen in z.B. /etc, welche aber durch "lokale" Konfigurationsdateien in /root oder /home/Benutzername überschrieben werden können, sprich es werden dann die alten Konfigurationen genommen.
    3. Punkt, Beispiel LCDProc (oder jedes andere x-beliebige Programm). Du hast vorher das Paket installiert, nach der Installation möchtest Du aus welchen Gründen auch immer selber kompilieren. Das Resultat landet dann standardmäßig in /usr/local/bin bzw. /usr/local/lib usw.
    Rufst Du nun aber den LCDd auf, wird er aus /usr/bin gestartet.
    Und so weiter, und so weiter.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Wir brauchen wohl bald wieder einen Geplänkel-Thread wie zu Zeiten von yaVDR 0.1. Mich schmerzt schon, wenn hier im Thread disziplinlos und respektlos krudes Halbwissen gepostet wird, welches nichts mit yaVDR 0.4-pre1 zu tun hat. Treito, Du musst nicht zu jedem Zeug Deine Meinung abgeben. Es zwingt Dich niemand dazu.


    "Linux benutzt eine ganz andere Ordner-Struktur als Windows." -- allein schon dieser Satz. Da braucht man eigentlich nicht mehr weiterzulesen.


    Gruß
    hepi

  • Z. Zt. hat Treito 666 Beiträge, Das gibt ne Runde auf seine Kosten - hat er sich redlich verdient :mua


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ja nee ist klar, die Verzeichnisstruktur ist eine andere. Es wird nicht halt alles nach c:\Programme\blabla geschmissen, sondern die ausführbaren Dateien liegen alle in einem Verzeichnis, die libs in einem seperaten verzeichnis etc. das wollte ich damit sagen.
    Aber anstatt hier alle immer nur nieder zu machen, solltest Du Dir echt mal einen höflicheren Umgangston angewöhnen. Hier versucht nur noch jeder jeden niederzuputzen. Tut das Not? Habe ich Dir irgendetwas getan? Oder willst Du alle User vergraulen?! Was soll der Mist?


    Sorry an die Anderen, aber das musste echt mal gesagt werden!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Hepi hat recht, ich klinke mich mal aus diesem Thread aus.


    :motz1
    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Treito:
    Der Threadtitel lautet [Announce] yaVDR-0.4-pre1.
    Du spammst z.Zt. hier alles zu und wunderst Dich, daß immer mehr Leute angepisst sind ?


    Denkmal drüber nach,
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Solche Behauptungen sollten untermauert werden.


    Ich habe nur darauf geantwortet, ist das nun verboten oder was?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Ich sag nur Dieter Nuhr ...


    Und jetzt ... habt euch alle wieder lieb ...


    Ich mag keinen K(r)ampf und 99% der übrigen Leute die hier lesen dürfte es genauso gehen, also bitte ! Danke ! (Und das geht nicht nur an Treito)


    Wenn ich sowas will geh ich bei heise lesen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Mit meiner Cinema-Hardware läuft die 0.4pre1 absolut out of the box.. channels.conf rüberkopieren, Fernbedienung auswählen (kleine Anpassungen an der remote.conf) Fertig.. Wie ich schon in nem anderen Thread schrieb sind aus meiner Sicht die Umschaltzeiten bei den HD-Kanälen
    viel besser... Ihr macht echt nen tollen Job, danke dafür.


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Dann möchte ich das hier einfach mal weitergeben an die ganzen Leute die Verbesserungen wirklich implementieren.
    Der neue vdpau decoder ist wirklich gelungen finde ich auch: http://www.nvnews.net/vbulleti…php?p=2417563#post2417563


    Auch an rnissl , Klaus und all die anderen.


    Wir bauen es ja "nur" zusammen. :) (Auch wenn selbst das schon eine Heidenarbeit ist ;) )

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ja nee ist klar, die Verzeichnisstruktur ist eine andere. Es wird nicht halt alles nach c:\Programme\blabla geschmissen, sondern die ausführbaren Dateien liegen alle in einem Verzeichnis, die libs in einem seperaten verzeichnis etc. das wollte ich damit sagen.
    Aber anstatt hier alle immer nur nieder zu machen, solltest Du Dir echt mal einen höflicheren Umgangston angewöhnen. Hier versucht nur noch jeder jeden niederzuputzen. Tut das Not? Habe ich Dir irgendetwas getan? Oder willst Du alle User vergraulen?! Was soll der Mist?


    Sorry an die Anderen, aber das musste echt mal gesagt werden!


    Du sprichst mir aus der Seele, leider haben tragen viele Distri-Macher die Nase sehr hoch, und sehen alles als Angriff auf ihr Machwerk.
    So großartig die Arbeit der yavdr Macher auch sein mag, so respektlos erscheint mir immer wieder ihr Umgangston hier... reißt euch mal am Riemen.

  • http://www.ocinside.de/go_d.ht…ltra_ir_empfaenger_d.html


    Diese beiden sollten RC5 können. Ansonsten bist Du eigentlich mit Deiner Harmony relativ unhabhängig was den Empfänger angeht. Du kannst ja fast alle Geräte anlernen (außer Funk).

    Ich benutze den bewussten Empfänger (wenn ich mich recht erinnere bisher mit igorplug) und einer harmony/vdr1.6:
    Bevor ich mich in die völlig falsche Ecke verbeisse: (bisher hat das mit eigentlich immer mit kopieren von configs geklappt selbst bei distri-wechsel, diesmal aber wohl nicht)
    Sollte der Empfänger auch mit dem dem neuen eventlircd funzen (und ich daran arbeiten den richtig einzustellen) oder sollte ich 0.4 auf den alten lircd umstellen und weiter damit (und mit igorplug) arbeiten?


    Danke.

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

  • Sollte der Empfänger auch mit dem dem neuen eventlircd funzen (und ich daran arbeiten den richtig einzustellen) oder sollte ich 0.4 auf den alten lircd umstellen und weiter damit (und mit igorplug) arbeiten?


    Wie oft denn noch? Nicht im Announce-Thread!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!