VNSI Frage verschlüsselte Kanäle

  • Hi,


    ich spiele gerade mit XBMC/VNSI am Mac herum, im Server (Ubuntu 10.04, VDR-1.7.16, vnsiserver (0.9.0)) ist das vnsi aktiv, am Mac sehe ich auch alle freien Kanäle und kann prima hin- und herschalten.


    Bei den Verschlüsselten habe ich aber das Problem, das ich erst am Server umschalten muss, erst dann kann ich auch am xbmc etwas sehen, ansonsten heißt es "Kanal nicht verfügbar". Ist das ein Bekanntes Problem? Log sagt nichts aus...


    MFG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Ich kann problemlos umschalten. Eventuell nur ein Tuner aktiv oder funktioniert die Entschlüsselung nur auf einem Tuner?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    Ich habe sechs Tuner und auf allen läuft es... Ich denke ich habe aber eine Idee woran das liegt. Ich habe einen netceiver, vielleicht legen sich die Tuner pennen und erst ein umschalten sorgt dafür, das sie aufwachen... Wobei, vnsi ja dafür sorgen tragen sollte, das genau DAS ja passiert.


    Muss ich mal eine Nacht drüber schlafen ;)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!