[erledigt] Empfangsprobleme Sat1, Pro7, Kabel1....

  • Habe heute, mit Hinweis auf die Signalstärke nochmal ein ca 1,5m "langes" Kabel genommen und bin direkt an den LNB gegangen, und hatte dennoch Empfangsstörung bei 80% Signalstärke und 100% SNR.
    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Karte... Bin noch unentschlossen ob sich der hohe Aufpreis einer Dual Karte PCIe im Vergleich zu einer ext. USB zB TT S2-3600 lohnt.

    oldVDR: 1.7.14-2yavdr1 | SkyStar HD2 | AMD XP 1700+ @1100Mhz & 1,1V | Geforce 4MX onboard NVIDIA CS Treiber (jemand Interesse an diesem stromsparenden SD VDR?)
    newVDR: yavdr 0.5a | TBS 6981 | Intel E5300 underclocked | Zotac 9300 | TBS RC + Harmoy 895 | Pearl LCD | 37W bei HD


    Panasonic TX-P50S20E & Onkyo NR-509 & Jamo S606 HCS 3

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe kurz nach Weihnachten meinen vdr auf dem Server hochgezogen auf Kubuntu 10.04.3LTS. Jetzt habe ich mehrere Probleme: zum einen schaltet der Server-vdr viel langsamer um als vorher, dadurch kommts am Client ständig zu Timeouts und No-Signal-Bildern statt einem Fernsehbild (wählt man den Kanal über die Nummer dann nochmal, kommt das Bild). Das zweite Problem ist, wie bei Euch auch geschildert, alle Kanäle der ProSieben/Sat1-Gruppe gehen nur mit ganz schlechtem Empfang bis hin zu Dropouts. Richtig akut wurde das Problem Anfang Januar. Ich hab schon getestet, ob es an einer der beiden Mystique-Karten liegt, die Signal-Qualität ist aber auf allen vier Devices (2x Karte 1, 2x Karte 2) gleich bescheiden. Im Moment bin ich erstmal auf die Österreicher Versionen ausgewichen, aber das ist ja auch keine Lösung. Kann das doch irgendwie mit yavdr zusammenhängen? Meine Hardware wurde ja nicht verändert, die sollte nach wie vor i.O. sein.


    Viele Grüße,
    Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!