natty xineliboutput No data in 8 seconds, queuing no signal image

  • Hallo zusammen,


    hat jmd eine Idee, warum ich den vdr ( 1.7.18 ) unter natty (ubuntu) einfach nicht zum laufen bekomme? Es geht um Ausgabe per xineliboutput. Egal, welche Quellen ich probiere: e-tobi / yavdr-testing / easyvdr / vdr4you / alexander surkov


    Unter debian (squeeze / wheezy) mit e-tobi quellen funktioniert es sofort. das ganze unter natty aufgesetzt gibt immer nur
    "No data in 8 seconds, queuing no signal image" im syslog und das vdr-logo auf dem Bildschirm. In dem Zustand lässt sich das Menü vom vdr nicht einblenden.


    Gruß


    lopiuh


    Hier mal ein bisschen mehr syslog:


    J

    update 03/2018: VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, Debian stretch+eTobi-Pakete

    GeForce GT 730
    4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
    2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
    Backup-System: storebackup.org (genial)

    Einmal editiert, zuletzt von lopiuh ()

  • Hallo lopiuh,


    ich hab' das gleiche Problem.
    Wenn ich xineliboutput mit --local=none starte kann ich bsw. über VLC zugreifen. Aber sxfe und fbfe bekomm ich einfach nicht zum Laufen.
    Mit sxfe sieht mein LOG wie deins aus.


    Bei fbfe:


    Wäre für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!


    CU
    Fedi

  • Zu wenig Informationen. Wie sieht den z.B. der --remote= Parameter aus?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also ich habe es jetzt so gelöst:


    Aufruf in der /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf mit:

    Code
    --local=none
    --remote=37890


    Auf der Oberfläche starte ich dann folgendes Skript

    Code
    /usr/bin/vdr-sxfe -f --display=:0 "xvdr+tcp://127.0.0.1:37890" --video=auto --post=tvtime:method=use_vo_driver --audio=alsa:hw:0,3 --fullscreen --reconnect --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=1,use_progressive_frame_flag=1 >/var/log/xinelib.log 2>&1


    Manchmal findet VDR zwar die DVB-Karten nicht, aber es ist erstmal ein Anfang.

  • Hatte das Thema ja losgetreten ... bin damals auf Debian squeeze, auf dem es diese "Probleme" nicht gab (unter wheezy (Testing) auch keine Probleme).


    Unter Natty hab ichs dann nicht weiterverfolgt ...


    Gruß


    lopiuh

    update 03/2018: VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, Debian stretch+eTobi-Pakete

    GeForce GT 730
    4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
    2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
    Backup-System: storebackup.org (genial)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!