GT520 Probleme, Nutzbarkeit, Empfehlungen

  • Soll ich nun eine GT520 kaufen oder nicht?


    Anschluss über HDMI an Fernseher:
    Geht der Ton oder muss ich noch den Treiber nachinstallieren? (yaVDR)


    Bin Laie und stelle manchmal Dumme fragen.
    Habe seit zwei Monaten ein nicht funktionierendes System und will das Ding nun zum Laufen kriegen.


    Habe hier schon ein anderes Problem auch zum selben Thema:
    Kiste läuft einfach nicht

    YAVDR 0.3a (up to date : 04.08.2011)
    GeForce6100SM-M2; AMD Athlon64 3600+ X2; 1GB; 160GB; Hauppauge WinTV Nova-HD-S2; NVIDIA GT210

  • Für die GT520 muss man unter yaVDR 0.3 noch ein bisschen was nachinstallieren, siehe: [HowTo] GT520 mit yavdr 0.3a => Bild und Ton in zwei Zügen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dieses HowTo habe ich gelesen.
    Muss ich diese Quellcodes/Befehle/Eingaben (???) direkt auf der Konsole eingeben?
    Muss ich mich dort vorher anmelden?


    Welche andere Karte ist vergleichbar bzw zu empfehlen?
    Welche GK ist die Beste / Ausreichendste?

    YAVDR 0.3a (up to date : 04.08.2011)
    GeForce6100SM-M2; AMD Athlon64 3600+ X2; 1GB; 160GB; Hauppauge WinTV Nova-HD-S2; NVIDIA GT210

  • Muss ich diese Quellcodes/Befehle/Eingaben (???) direkt auf der Konsole eingeben?


    Ja. Willkommen bei einem Linux-Basierten System. Für den Einstieg lies mal die verlinkten Kapitel unter: http://wiki.ubuntuusers.de/Shell Dann versehst du hoffentlich auch halbwegs, was in der Anleitung gemacht wird.


    Wenn du auf temporal_spatial beim HD-Deinterlacing verzichten kannst, ist eine G 210 eine günstige Lösung. Ansonsten kannst du dir die GT 220 und GT 430 ansehen, aber vor allem bei letzterer ist der Energiebedarf deutlich höher.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!