S2-liplianin lässt sich nicht bauen

  • da ich den kernel gewechselt habe muß ich s2-liplianin installieren.aber das bauen scheitert


    Code
    root@FERNSEH-PC:/usr/src/s2-liplianin# make
    make -C /usr/src/s2-liplianin/v4l
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/s2-liplianin/v4l'
    perl scripts/make_config_compat.pl /lib/modules/2.6.32-32-generic/build ./.myconfig ./config-compat.h
    File not found: /lib/modules/2.6.32-32-generic/build/include/linux/netdevice.h at scripts/make_config_compat.pl line 15.
    make[1]: *** [config-compat.h] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/s2-liplianin/v4l'
    make: *** [all] Fehler 2


    wenn ich mit mc hin navigiere sehe ich nur die dateien mit einem ausrufezeichen.
    wo bekomme ich die fehlende dateien her?


    gruß


    dippes

  • Hi dippes :
    Hole dir den Lipi Treiber von hg clone http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/
    Und versuche diesen zu bauen, läuft bei mir mit Kernel 2.6.34.8 problemlos.


    mfg

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

    3 Mal editiert, zuletzt von rudirabbit ()

  • Hi dippes :
    Hole dir den Lipi Treiber von hg clone http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/
    Und versuche diesen zu bauen, läuft bei mir mit Kernel 2.6.34.8 problemlos.


    mfg


    ja danke...aber bringt mir jetzt nix..will wissen wie ich die fehlenden dateien installiere.

  • Ich bin mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist, aber probieren kostet nix.


    Feedback gesucht: s2-liplianin-dkms/v4l-dvb-dkms, neue Versionen in Testing

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ich bin mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist, aber probieren kostet nix.


    Feedback gesucht: s2-liplianin-dkms/v4l-dvb-dkms, neue Versionen in Testing


    geht auch nicht...dieselbe fehlermeldung.


    File not found: /lib/modules/2.6.32-32-generic/build/include/linux/netdevice.h at scripts/make_config_compat.pl line 15.


    mir fehlen diese dateien..


    wie installiert man diese nach?


    dippes

  • Die Datei, die du suchst: /usr/src/linux-headers-2.6.32-32/include/linux/netdevice.h.


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • hier eine neue version von natty backported.


    https://launchpad.net/~yavdr/+…E20110619.15390.3_all.deb


    bitte mal testen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Nö,


    Code
    /var/lib/dkms/s2-liplianin/0~20110605.15387/build/v4l/bttv-driver.c:45:28: fatal error: linux/smp_lock.h: No such file or directory
    compilation terminated.
    make[3]: *** [/var/lib/dkms/s2-liplianin/0~20110605.15387/build/v4l/bttv-driver.o] Fehler 1
    make[3]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
    make[2]: *** [_module_/var/lib/dkms/s2-liplianin/0~20110605.15387/build/v4l] Error 2
    ...


    LOL,


    war nur Spaß, hab nen 39er Kernel auf der Kiste.


    Gruß Dirch


    :D

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • hier geht es um yavdr. sprich aktueller ubuntu kernel. bitte ein extra thema wenn aufmachen. unsere natty pakete sind nicht 39er kompatible. also selber bauen wäre da angesagt.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hast Du eine Möglichkeit gefunden, s2-liplianin auf 2.6.39 zu bauen?


    Mir scheint die Entwicklung hier irgendwie stehengeblieben zu sein.


    Christian


    Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben, viel mehr ist es sehr aufwändig jedem neuen Kernel und jeder Hardware hinterher zu patchen oder neue einzubauen. Da braucht es einfach Geduld. Der 39er Kernel läuft hier nur auf einem Client, da ist es eh nicht wirklich wichtig ob liplianin kompiliert oder nicht. Ich war nur neugierig, deswegen der Versuch.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Genaugenommen ist der 39er in keiner Distri , linuxtv/media_build hat keine Patches für den Kernel ... Also ... sobald sich da was tut oder findet kann man es einbauen.


    Für uns ist aber 32 und 38 primär (lucid und natty)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Die


    Die Datei, die du suchst: /usr/src/linux-headers-2.6.32-32/include/linux/netdevice.h.


    Dirch

    der kernelheader ist zwar drauf aber alles mit eine ! davor ich weis nicht warum...

  • Schau doch erstmal in die Anleitung deines Dateimanagers was er dir mit dem "!" sagen will.


    cu

  • Schau doch erstmal in die Anleitung deines Dateimanagers was er dir mit dem "!" sagen will.

    der manager sagt datei nicht vorhanden.

    Bilder

  • Na wenn er sie anzeigt dann wird sie auch da sein, vermutlich stimmen einfach nur die Zugriffsrechte nicht. Wobei du anscheinend als root angemeldet bist, keine ahnugn was das programm da will, nimm die Komandozeile ("ls -l <datei>" zeigt dir genau was damit los ist), das ist eine Fehlerquelle weniger.


    Aber was hast du eigentlich vor? Wenn dir die Grundlagen fehlen dann solltest du nicht unbedingt damit anfangen Treiber an neue Kenel anzupassen. Was willst du überhaupt mit dem neuen Kernel?


    BTW: Du kanns Putty auf Unicode umstellen, dann passt die Darstellung etwas besser.
    BTW2: Screendumps am besten per "Alt"+"Druck" Taste auf der Tastatur (macht nen screendump des aktuellen Fensters) machen, dann ins Grafikprogramm (irfanview ist kostenlos und gut) einfügen und als PNG mit 256 Farben speichern.


    Man kann nämlich kaum lesen was da steht.


    cu

  • ich habe es hinbekommen
    linux-headers-2.6.32-32-generic war installiert
    aber
    linux-headers-2.6.32-32 hat gefehlt


    ist mir eine ganze weile gar nicht gar nicht aufgefallen


    was ist denn der unterschied zwischen den beiden dateien?

  • dippes,


    Warum ?


    Huch, letzter s2-liplianin (DKMS) aus dem yaVDR Natty Repo hat unter 39 gebaut, sollte er zwar nicht, hat er aber, da ich ihn bei dem fehlgeschlagenen Versuch nicht wieder komplett rausgeworfen habe. Sachen gibts.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!