Brauche hilfe mit neuer X10 Fernbedienung [ gelöst ]

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche Hilfe mit meiner neuen X10 Fernbedienung von Bss-Electronic



    Fernbedienung: Medion P/N 20018071
    Empfänger: USB CM20E P/N 2003 5846
    Lirc 0.8.6 + atilibusb
    Kernel 2.6.38
    Debian Squeeze


    Habe die Fernbedienung selbst angelernt, wenn ich aber eine Taste drücke kommt statt ein Signal gleich 4 Signale an.


    Ich habe die lircd.conf + die irw Ausgabe als Anhang dazugelegt.


    Da ich mit den VDR auch schneide, ist das nicht so lustig, gibt dafür eine Lösung?


    Gruss




  • Irw Ausgabe ist normal.


    Doppeltastenproblem im VDR ?

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Setz mal ein min_repeat 3.


    z. B.:

    Code
    1. ...
    2. post_data 0x0
    3. gap 39993
    4. min_repeat 3
    5. toggle_bit_mask 0x80800000
    6. ...


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hi,


    gab leider keine Veränderung, werde ich halt ProjectX zu schneiden nehmen.


    Mir ist aber gerade aufgefallen, wenn ich die Taste CH- drücke kommt immer die Ausgabe von Taste 9, obwohl in der lircd.conf die Einträge völlig verschieden sind. Habe auch mal die lircd.conf aus den Wiki genommen, das tritt das Problem auch auf.


    Ich hoffe aber immer noch das die IR keine Hardwareschaden hat und das nur ein Softwareproblem ist.



    Gruss

  • Hallo,


    laß mal die "toggle_bit"-Zeile ganz weg und ändere den "gap"-Wert von 39996 auf 227928.


    EDIT: die "toggle_bit_mask"-Zeile drin lassen, "toggle_bit" gabs ja in deiner Conf vorher schon nicht.



    Jens



  • hab die gleiche fb. viel spaß ;)


    mfg


    midas


    EDIT: Die suppress-zeile macht die Magie ;). Tausch einfach mal deinen Header gegen meinen hier aus.

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

    The post was edited 1 time, last by Midas ().

  • lsusb sagt über meinen empfänger:
    Bus 003 Device 004: ID 0bc7:0006 X10 Wireless Technology, Inc. Wireless Transceiver (ACPI-compliant)


    Nein, Chan- und 9 senden nicht den gleichen Code hier. lircd.conf hängt an.


    Sag mal, funktioniert es denn nun?


    mfg


    EDIT: Beachte, dass ich mittlerweile ein paar wenige Tasten bereits namespace-konform anders benannt habe. Eingelesen sollte aber zeilenweise von links nach rechts auf der fb sein, so dass man es leicht rückverfolgen kann.

  • Moin, Moin,


    Quote

    Sag mal, funktioniert es denn nun?

    Ja danke funkioniert, nur das die IR einen wahrscheinlich einen Hardwarefehler hat.


    Werde das ding austauschen lassen.


    Danke nochmals


    Gruss

  • oh naja das ist ja doof. meine ist übrigens auch von da.


    gl


    midas