Leider nein, da ich kein PVR nutze.
XBMC IOS/ATV2 Builds inkl. PVR Support
-
-
Auf meinem iphone 4 mit ios 5.1.1 laufen die xbmc pvr-testing builds auch nicht. Bildschirm wird kurz dunkel und dann beendet sich xbmc direkt.
Die original eden version ohne pvr läuft allerdings.Gruß
Falcon83
-
Werd morgen nochmal Xcode 4 probieren. Bei nem anderen läufts dann.
-
Ist es eigentlich möglich, ein XBMC IOS-Build mit einem Crosscompiler unter Linux zu erzeugen oder wird zwingend Mac OS benötigt?
Gruß
Falcon83
-
Da müsstest Du mal google bemühen, keine Ahnung.
-
Ok, mit VmWare solltes illegalerweise gehen MAC OS unter Windows zu starten:
http://www.ihackintosh.com/200…vmware-7-windows-edition/
Im IOS-Verzeichnis ist die aktuellste Version vom 03.04.2012 wurde diese schon mit XCode 4.3.2 neu erzeugt?
Da im Last-Update-Log :
05/29/2012 - Updated OSX build - now built with XCode 4.3.2 on OSX 10.7.4
steht.Gruß
Falcon83
-
Den neuesten iOS build mit XCode 4.3.2 lad ich gerade hoch. Sollte in ein paar Minuten da sein. Läuft bei mir aufm iPad unter iOS 5.1.1. Das ATV2 Build ist schon oben.
"05/29/2012 - Updated OSX build - now built with XCode 4.3.2 on OSX 10.7.4" steht für den OSX build. Wird aber auch gleich aktualisiert.
-
Super, danke. Werde ich später mal auf dem Iphone 4 und Ipad 3 testen und berichten.
Gruß
Falcon83
-
Danke auf dem iphone 4 und ipad 3 läuft es.
Gruß
Falcon83
-
Hi,
auf meinem atv2 funktioniert die Installation schon nicht:
atv2 software 4.4.4
ios build version 5.0.1gruß, nikels
-
grad getestet mit
GA-H67N-USB3-B3 + I3 2105 + 4GB RAM + HD3000 IGP und 10.7.4
und
GA-H67N-USB3-B3 + I3 2105 + 8GB RAM + GT240auf beiden teilen rennt die neue version prima
DANKE jetzt muss ich nur mal bei cinfo betteln das er mal für reelvdr stable mal ne neue version vom xvdr baut damit die aufnahmen im xbmc wieder/überhaupt richtig angezeigt werden -
Hi,
auf meinem atv2 funktioniert die Installation schon nicht:
atv2 software 4.4.4
ios build version 5.0.1gruß, nikels
Im XBMC Forum hab ich dazu das hier gefunden:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=131342&page=5Anscheinend brauchst Du ne Formware < 5.0. Ich hab leider immernoch keinen ATV2 zum testen. Musste erstmal in OSX Lion investieren, damit ich überhaupt noch neue Builds zur Verfügung stellen kann.
Grüsse
TheChief -
Moin moin,
ich bin zwar absolut kein Apple-Freund, aber durch die Firma komme ich damit doch sehr viel in Berührung.
Aus der Not, weil ich mir grad kein eigenes Android-Pad leisten könnte, nutze ich, teils auch privat, ein
iPad 1 von der Firma. Durchaus auch gerne, soooo schlecht ist es ja nun auch nichtLange Rede, kurzer Sinn. Ein XBMC auf dem Teil würde mich schon sehr reizen. ich nutze das viel
unterwegs in Bahn und Bus, um meine Seriensucht zu befriedigen. Bislang schaue ich die mit dem
FlexPlayer, weil ich da ganz einfach beliebige Formate draufkopieren kann und der die auch fast
alle abspielt. Aber so ein XBMC ...1. Läuft das auf dem alten iPad 1 überhaupt noch vernüftig?
2. Bevor ich mich dazu schlau mache, geht damit und iOS 5.1.1 ein jailbreak und viel wichtiger,
was handele ich mir damit ggf. schlimmes ein? Geht dann noch alles wie vorher, auch die Apple
Dienste, wie iTunes, iCloud und so?Danke und Gruß
Jens -
1. Auf einem iPad 1 hab ich das Build nie getestet
2. Einen JB für 5.1.1 gibt es seit einigen Tagen. Funktioniert völlig unkompliziert, einfach Absinthe starten, warten, fertig. iClound nutze ich nicht, weil meine Daten mir gehören. iTunes funktioniert problemlos und dass man sich irgendwas einfängt wüsste ich jetzt nicht. Probiers einfach aus, notfalls kannst Du den JB auch wieder entfernen.
-
notfalls kannst Du den JB auch wieder entfernen
Das ist ein wertvoller Tipp, vergaß ich zu fragen, danke schön
OK, ich werde mich mal schlau machen, wie das geht. -
Das ist ein wertvoller Tipp, vergaß ich zu fragen, danke schön
OK, ich werde mich mal schlau machen, wie das geht.Also Entfernen im Sinne von "Wiederherstellen". Und nicht vergessen: Vorher am besten mit TinyUmbrella die SHSHs sichern. Damit kannst Du sicher stellen, dass Du wieder zurück auf die 5.1.1 mit JB gehen kannst, wenn Apple ein neues iOS rausbringt, für dass es noch keinen JB gibt.
-
Man war das ein Akt Aber ging alles, mit ein bisschen rumsuchen und lesen.
Naja, fast ...CodeJPMs-iPad:~ root# dpkg -i /tmp/org.xbmc.xbmc-iconpack_1.0-0_iphoneos-arm.deb Selecting previously deselected package org.xbmc.xbmc-iconpack. (Reading database ... 1544 files and directories currently installed.) Unpacking org.xbmc.xbmc-iconpack (from .../org.xbmc.xbmc-iconpack_1.0-0_iphoneos-arm.deb) ... Setting up org.xbmc.xbmc-iconpack (1.0-0) ... JPMs-iPad:~ root# dpkg -i /tmp/2012-05-31_org.xbmc.xbmc-ios_12.0-0~alpha2_iphoneos-arm.deb Selecting previously deselected package org.xbmc.xbmc-ios. (Reading database ... 1545 files and directories currently installed.) Unpacking org.xbmc.xbmc-ios (from .../2012-05-31_org.xbmc.xbmc-ios_12.0-0~alpha2_iphoneos-arm.deb) ... Setting up org.xbmc.xbmc-ios (12.0-0~alpha2) ...
Und wo ist das nun? Ich sehe nix auf den Desktops. Wie starte ich XBMC?
-
Und wo ist das nun? Ich sehe nix auf den Desktops. Wie starte ich XBMC?
Sorry. Neustart und da ist es ... und läuft, wie es scheint. GuuuutEdit: Jetzt nur noch etwas finden, womit ich Filmchen per USB auf's Pad kopieren kann.
WLAN geht ja gar nicht, schneckenlahm. -
hab gerade mal den letzten build vom 31.5.2012 auf nem iphone 4 mit ios 5.1.1 installiert. läuft prima, auch das xvdr addon.
wie andere auch schon berichtet haben, ruckelts bei hd sendern. die frage ist, obs an der wlan verbindung liegt oder ob die cpu des iphone 4 einfach zu schwach ist.naturgemäss ist die bedienung von xbmc auf dem kleinen display ne echte herausforderung. wird echt zeit für nen jailbreak für das atv3, das wäre dann der perfekte streaming client für vdr
-
Huhu
super Arbeit TheChief. Dank Dir habe ich mit dem ATV2 und XBMC einen kleinen leisen Streamingclient im Schalfzimmer stehen.
Leider hat der Build vom 03.04.2012 ein Problem mit den Recordings über XVDR und hängt sich immer auf.Deswegen habe ich erfreut gesehen das es einen neuen Build gibt. Den kann ich aber gegenüber dem vom 03.04 nicht installieren bekommen.
Codedpkg -i 2012-05-31_org.xbmc.xbmc-atv2_12.0-0~alpha2_iphoneos-arm.deb dpkg: regarding 2012-05-31_org.xbmc.xbmc-atv2_12.0-0~alpha2_iphoneos-arm.deb containing org.xbmc.xbmc-atv2, pre-dependency problem: org.xbmc.xbmc-atv2 pre-depends on firmware (<< 5.0) firmware is installed, but is version 5.1.1. dpkg: error processing 2012-05-31_org.xbmc.xbmc-atv2_12.0-0~alpha2_iphoneos-arm.deb (--install): pre-dependency problem - not installing org.xbmc.xbmc-atv2 Errors were encountered while processing: 2012-05-31_org.xbmc.xbmc-atv2_12.0-0~alpha2_iphoneos-arm.deb
Gibt es dafür einen Grund wieso der neue Build auf Firmware << 5.0 beschränkt ist und der andere nicht ?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!