XBMC IOS/ATV2 Builds inkl. PVR Support

  • Hallo zusammen,


    im VDR-Backend (yavdr) läuft bei mir noch xvdr 0.90. Wie kann ich auf 0.95 upgraden? haben versucht auf unstable in der /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list umzustellen.. leider ne Fehlermeldung



    Paket vdr-plugin-xvdr ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
    referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
    wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.


    vielen dank
    gruß


    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Keine Ahnung. Vielleicht selbst kompilieren? Das Addon kommt ja standalone.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Sollte unser Flehen erhört werden ?
    Link


    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Hier gibts auch mal neue Builds. Die Pünktchen im Aufnahmeverzeichniss sind auch hier wieder da und das XVDR Addon hab ich auch mal aktualisiert.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hier gibts auch mal neue Builds. Die Pünktchen im Aufnahmeverzeichniss sind auch hier wieder da und das XVDR Addon hab ich auch mal aktualisiert.


    Vielen Dank für den neuen Build, aber leider läuft die neue Version auf meiner ATV2 nicht. Ich krieg noch nicht einmal nen Menüeintrag um XBMC aufrufen zu können. Auch ein dpkg -r und eine erneute Installation des Builds half nicht. Erst nach dem Einspielen deiner Version vom 08.02. liefs dann wieder.


    Aber nochmals vielen Dank für deine Mühe :D


    P.S. Ach ja, hast du mal versucht bzw. kennst du jemanden der Margros PVR-Version mit TSReader für die ATV2 kompiliert hat? Dort sollen die Umschaltzeiten ja um einiges schneller sein...

  • Ohne Fehlermeldung oder Logauszug, werd ich das nicht fixen können. ;)


    Ich hab dennoch eine neue Version hochgeladen (gleicher Name wie gestern), eventuell lufts ja jetzt.


    Die andere PVR Version kenne ich nicht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Toll! So schnell hätte ich deine Antwort nun wirklich nicht erwartet ... :D Ich werd die neue Version heut abend gleich mal ausprobieren und dann das Ergebnis hier posten.


    Die Fehlermeldungen würd ich dir ja liebend gern geben, wenn du mir noch sagen könntest, in welchem Logfile ich diese denn finden kann (XBMC wir ja wie schon gesagt nicht mal im Menü angezeigt). :]

  • Konnte das mal jemand testen, bevor ich nochmal ein neues Build hochlade, was dann nicht funktioniert?


    Was die Logs angeht, das steht hier irgendwo im Thread.


    EDIT: Hab trotzdem nochmal aktualisiert.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Ich hab gestern das Release mal ausprobiert. Installieren lief problemlos nur Ruckelte der Stream so arg und Async wurde es auch immer schlimmer. Deshalb bin ich dann wieder auf die Version von davor zurückgeswitcht.


    Grüsse, dapeace

  • Also aufm iPad sah es recht vielversprechend aus. Da ruckelt nix, zumindest SD Programme.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich habs nur auf dem ATV2 ausprobiert und natürlich auch nur SD. Glaub aus der Kiste HD rauszuquetschen ist eh schonmal aussichtslos.
    iPad und iPhone werden nur recht sporadisch aktualisiert wenn ich mal Lust hab. Aber ATV2 ist eben "Produktiv-System".
    Muß aber dazu sagen das ich die alten Settings belassen habe. Auch das Starten von XBMC hat 2min gedauert mit der Version von gestern.

  • Naja, ich lösch meistens alle Settings vorm Update. XVDR-Plugin aktuell?


    ATV hab ich noch nicht, warte da lieber auf was neues (und auf noch ein paar Spenden :D)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja XVDR-Plugin ist auf dem letzten Stand. Ich warte momentan auch noch auf das nächste ATV in der Hoffnung das es den selben Mehrwert haben wird wie das ATV2 und HD noch dazubekommt.
    Dann kommt der Receiver ein für alle mal weg..
    Mit den Settings löschen tu ich mich immer schwer. Am Ende löscht man wieder irgendwas was man braucht und kann den ganzen DB-Kram neu einscannen *g*

  • Ich schätze mal als nächstes kommtder Fernseher mit IOS, eventuell ja schon am 7. März. Aber vermutlich kommt da erstmal das iPad3.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • iPad3 kommt auf jedenfall. Das ATV3 wurde ja von Apple letztens wieder nur als Hobby angesprochen weshalb ich denke, das es einfach nur nebenher mit Released wird. Tim Cook hat das letztens in einem Interview auch begründet.. liegt alles nur an den Aktionären die bei jedem Produkt sonst das große Geld wittern obwohls im Set-Top-Box-Markt definitiv nicht zu verdienen ist.
    An den TV glaub ich ehrlich gesagt absolut nicht. Der Markt ist viel zu sehr umkämpft. Das kommt dann auf selbe raus wie beim ATV. Bei einem TV rennt nicht jeder sofort ins Geschäft und schmeißt den alten weg wenn er noch geht. Da müsste das Teil schon irgendwas ganz besonderes können... aber lassen wir uns überraschen.. Irgendwas kommt auf jedenfall :)

  • Konnte das mal jemand testen, bevor ich nochmal ein neues Build hochlade, was dann nicht funktioniert?


    Was die Logs angeht, das steht hier irgendwo im Thread.


    EDIT: Hab trotzdem nochmal aktualisiert.


    So, der Test auf meiner atv2 war ebenfalls erfolgreich (wenn man mal von den Rucklern und sporidischen Aussetzern im SD-Bereich absieht). Falls deiner nächster Build auf dem RC1 aufsetzt, werd ich den auch nochmal testen. :D


    Dank dir für die schnelle Hilfe!!!

  • Ich baue immer den Zweig von opdenkamp, weiß nicht, kannmit EDEN, RC1, usw. nix anfangen :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich baue immer den Zweig von opdenkamp, weiß nicht, kannmit EDEN, RC1, usw. nix anfangen :D


    Das hab mich mir schon fast gedacht, da es die ffmpeg Version ist. Unter https://github.com/margro/xbmc/tree/Eden_rc1-pvr-margro kann man einen Fork mit TSReader-Unterstützung finden (und das auch schon mit RC1 :] ). Ohne jetzt allzu aufdringlich wirken zu wollen, wäre es möglich einen Build von dir gegen diese Version laufen lassen? Wäre wirklich super toll von dir!! :D

  • Heute Abend soll laut Gerüchteküche neben dem iPad noch nen ATV3 den Weg in die Wirklichkeit finden *freu*
    Ich bin ja mal sowas von gespannt.. Wenns Preismässig dann auch noch passen würde wär ich schon halb auf dem Weg zum Shop auch ohne JB erstmal *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!