xbmc als frontend live tv mit vdr?

  • Und wie oft in der Frequenz, wöchentlich oder monatlich oder immer dann wenn ich wirbelscan anwerfe?

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Du gibst mir aber hoffentlich Recht man könnte es noch komfortabler lösen, denn mehrfach markieren kann ich auch nicht :(


    Was hindert Dich daran einen eigenen Channeleditor zu Programmieren, der dann ganz genau DEINEN(!) Vorstellungen und Wünschen entspricht??


    Aber da ja bei Dir anscheinend google nicht funktioniert, habe ich mal diesen Link für Dich gefunden:


    --> http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channeleditoren

  • Aber da ja bei Dir anscheinend google nicht funktioniert, habe ich mal diesen Link für Dich gefunden:


    --> http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channeleditoren


    Und welche davon können die Syntax für VDR 1.7.x?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Und wie oft in der Frequenz, wöchentlich oder monatlich oder immer dann wenn ich wirbelscan anwerfe?


    Im VDR Setup kannst du das aktivieren/deaktivieren ("Kanäle aktuallisieren"). Und das macht er dann ständig im Hntergrund. D.h. du brauchst dich nicht mehr drum kümmern und kannst das Thema einfach vergessen.


    Nur nicht mehr existierende Kanäle musst du gelegentlich aus der Kanalliste löschen, ferner musst du halt gelegendlich neue oder umgezogene Kanäle nach vorne schieben wenn sie dich interessieren.


    Legst du mit nem Editor in der channels.conf nen Trenner in diese rArt an
    --
    :@500
    --
    dann fangen alle Kanäle danach mit der Nummer 500 an. Begrenst du in epgesearch/live die Anzeige der Kanäle auf 1-499 dann siehst du die übrigen Kanäle im Normalbetrieb auch nie.


    cu

  • Genau, mein Guugle ist kaputt ;-), aber da kann man auch nur suchen wenn man das nötige Grundwissen dafür hat. Ich habe manchmal den Eindruck dass es wohl irgendwie gar nicht gewollt ist dass der 0815-User solch eine Software einsetzt. Ich kann über das EU-Zollrecht auch alles mögliche erzählen, und auch jede Menge in Google erfragen, denn da kenne ich die Materie. Wenn mich aber jemand fragt, dann versuche ich so umfangreich zu erklären wie möglich. Könnte auch nur die erste Aussage treffen "brauchst ein Papier, Ware und einen Cotainer. Und dann...geht der Kunde auf Suchmaschinen und holt sich alle Infos, sorry das klappt so nicht.
    Wie gesagt ich tue nur meine Meinung kund und will hier niemandem weh tun. Wenn wir über das VDR-Setup sprechen dann gehe ich immer davon aus, dass ich dieses mit M erreiche, oder reden wir in diesem Zusammenhang über das Webinterface? Denn der Punkt "Kanäle aktualisieren" ist mir noch nicht aufgefallen.


    Ich habe aber jetzt noch ein weiteres Problemchem, ich habe festgestellt, dass wenn ich mit xbmc Live-TV sehen will, das auch bei den DVB-T Kanälen ohne Probleme funktioniert, aber wenn ich dann auf die DVB-S wechsle war es dass erst mal. Kennt jemand dieses Phänomen, ich habe die Kanäle zwischenzeitlich in yavdr umsortiert auch diese Sortierung ist nicht angekommen. Was muss kann ich machen um das zu ändern, ich habe gesehen dass unter xbmc 1 Videoquelle zu finden ist, aber eigentlich müssten doch 2 da sein, oder wie erfolgt hier die Übergabe?


    so long
    schweineohr

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Ich habe manchmal den Eindruck dass es wohl irgendwie gar nicht gewollt ist dass der 0815-User solch eine Software einsetzt.


    Das ist leider ein Fakt in unserer heutigen Zeit, entweder man beschäftigt sich damit und bekommt was richtig cooles oder man kauft 08/15 Fertigschrott. Beschwerden darüber an die Hersteller die es nicht schaffen sowas fertig zum kaufen anzubieten.


    Wenn wir über das VDR-Setup sprechen dann gehe ich immer davon aus, dass ich dieses mit M erreiche, oder reden wir in diesem Zusammenhang über das Webinterface? Denn der Punkt "Kanäle aktualisieren" ist mir noch nicht aufgefallen.


    Das meinte ich mit "mal einwenig Zeit nehmen und alle Menues durchschauen". Ja wir reden hier schon über das VDR Menue.


    ich habe die Kanäle zwischenzeitlich in yavdr umsortiert auch diese Sortierung ist nicht angekommen.


    Wie gesagt, VDR und XBMC passt nur bedingt zusammen. Vermutlich mjusst du da XBMC nochmal sagen das er die VDR Kanalliste nochmal importieren soll. Keine Ahnung, ist nicht meine Welt.
    IMHO taugt XBMC auchn nicht zum TV schauuen, das macht der VDR wesendlich besser.


    cu

  • Stimmt schon die Oberfläche ist echt Klasse, aber xbmc hat dann doch viele Features die auch sehr cool sind. Wie zum Beispiel eben DVD abspielen und eben der Multimediacenter, aber vielleicht habe ich auch yavdr noch nicht durchschaut, kann man womöglich entsprechende plugins einbauen?

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Genau, mein Guugle ist kaputt ;-), aber da kann man auch nur suchen wenn man das nötige Grundwissen dafür hat. Ich habe manchmal den Eindruck dass es wohl irgendwie gar nicht gewollt ist dass der 0815-User solch eine Software einsetzt. Ich kann über das EU-Zollrecht auch alles mögliche erzählen, und auch jede Menge in Google erfragen, denn da kenne ich die Materie. Wenn mich aber jemand fragt, dann versuche ich so umfangreich zu erklären wie möglich. Könnte auch nur die erste Aussage treffen "brauchst ein Papier, Ware und einen Cotainer. Und dann...geht der Kunde auf Suchmaschinen und holt sich alle Infos, sorry das klappt so nicht.


    Melde dich beim VDR Wiki an und halte deine Erfahrungen für andere Einsteiger fest: http://vdr-wiki.de/

    HFX mini, i3-4330, Asrock H97M, 2 x 2 GB DDR3-1600, OCZ Vertex 32GB, 2 x WDC Caviar Green 2 TB, Pioneer DVR-K06, Terratec Cinergy 1200 DVB-C, TechnoTrend C-1500, YARD mini USB mit OLED, Pulse-Eight USB - HDMI-CEC, Debian Jessie, Kodi

  • Ich habe jetzt das Problem dass ich über xbmc keine Sender empfangen kann. Hatte vorübergehend mal alles doppelt an Kanälen und konnte dementsprechend dann ein Bild pro Sender empfangen. Welche Schnittstelle empfiehlt es sich denn zu verwenden? VSNI oder dev? Woran kann dieser Fehler liegen, kann es sein dass ich es veraust habe weil ich über das Webinterface gegangen bin? Also ist doch nicht ganz so einfach dass xbmc unter yavdr out of the box läuft. Wei kann ich denn jetzt die Fehleranalyse am effektivsten betreiben?

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von schweineohr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!