Tapatalk support

  • Kein Problem, weder mit Tapatalk noch Tapatalk 2

  • Kurze Frage,


    ich hab mal versucht, das VDR-Portal in Tapatalk-pro hinzu zufügen... aber irgendwie ist das nicht möglich.
    selbst bei Eingabe der kompletten Adresse www.vdr-portal.de wird nichts angezeigt...


    Gibt's da noch einen Trick...

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • ich hab mal versucht, das VDR-Portal in Tapatalk-pro hinzu zufügen... aber irgendwie ist das nicht möglich.
    selbst bei Eingabe der kompletten Adresse www.vdr-portal.de wird nichts angezeigt...


    Ich finde das Portal bei der Eingabe von "vdr portal" an 3. Stelle und bei "vdr" an 4. Stelle und kann dann auf "+ADD" klicken. Allerdings vergisst diese dämliche neue Version von Tapatalk beim Schließen jedesmal, dass ich das VDR-Portal hinzugefügt habe. Auch die Eingabe von Benutzername und Passwort bringt nichts. Weiß nicht ob es an Tapatalk oder der Portal Software liegt, aber so ist Tapatalk hierfür nicht mehr nutzbar. :§$%
    Ich hab noch xda-developers und das eliteboard abonniert. Die beiden Foren werden nicht vergessen.


    Tapatalk Version: 4.10.4
    Handy: HTC One 4.4.3, nicht gerootet.

  • dann muß es an der iPhone-Version liegen.
    Bei mir wird VDR nicht gefunden...

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • dann muß es an der iPhone-Version liegen


    Handy: HTC One 4.4.3


    Aha. HTC One mit iOS wollte ich schon immer, jetzt nimmer. ;-)


    Albert

  • die Aussage verstehe ich nicht...


    Wenn megalutschi schreibt, das es bei ihm gefunden wird (HTC one mit Android)


    und bei mir nicht...

    dann muß es an der iPhone-Version liegen.

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • die Aussage verstehe ich nicht...


    dann muß es an der iPhone-Version liegen.


    HTC one mit Android


    Gibt es etwa HTC mit iOS?


    Albert

  • das steht ja auch nirgens...


    Meine Aussage war... das es bei mir ein Problem mit tapatalk gibt...
    Darauf kam die Antwort von megalutschi das es beim teilweise funktioniert.
    Er hatte netter weise auch gleich seine Version und Handy dazu geschrieben...


    Was mich zu der Aussage bewegte das es dann wohl an der iPhone-Version liegen muss...
    Also ganz langsam und deutlich an der Version der App für das Betriebssystem iOS für das iPhone...


    niemand hatte irgendwas von einem HTC mit iOS geschrieben...


    Ist egal... ich hatte meine Antwort schon bekommen

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • sveni_lee
    lass dich nicht ärgern. Ich hab das auch genau so verstanden wie du es geschrieben hast. Tapatalk findet in der Version auf dem iPhone das VDR-Portal nicht, ganz im Gegensatz zu der Version auf Android.
    Kann jemand sich dazu äußern, ob es evtl. an der Forensoftware bzw. einer Schnittstelle liegt, oder ob Tapatalk einfach mies programmiert ist?


    edit:
    Es war das miese Tapatalk. Vorgestern kam die v4.11.0 für Android raus, die ich mir aber manuell runterladen musste, weil sie im Play Store noch nicht angezeigt wurde. Tapatalk verteilt das angeblich in Wellen. Auf jeden Fall wird VDR-Portal auch nach einem erneuten Öffnen von Tapatalk weiterhin angezeigt und ich bleibe eingeloggt. Damit gehts nun also.


    Gruß
    megalutschi

    The post was edited 1 time, last by megalutschi ().

  • dann muß es an der iPhone-Version liegen.
    Bei mir wird VDR nicht gefunden...


    Ich hab mal mit dem Ipad Air 2 (iOS 8.1.3) meiner Freundin getestet. Da wird das VDR-Portal auch gefunden, wenn ich oben "vdr" eingebe. Tapatalk Version ist da 3.5.



    Siehe Screenshot im Anhang.

    Images

  • Danke für die Info...
    Ich hab Tapatalk pro V3.0.1
    Dann wird es an der Version liegen...
    Mal schaun ob ich update bzw umsteige...

    Board: ASRock B85-ITX
    CPU : i3 4330
    TV-Karte: DD Cine S2 5.5
    OS:ubuntu 14.04 mit vaapi-sse4 + kodi Helix
    Skin: Phil65's Aeon Nox 4.1.9 Helix
    VDR 2.1.6 / VNSI6 / live-plugin / epgsearch-Plugin / ***-Plugin / epg2vdr-Plugin / epgd

  • Ich hab Tapatalk pro V3.0.1
    Dann wird es an der Version liegen...
    Mal schaun ob ich update bzw umsteige...


    Tapatalk pro gibt es seit August '14 nicht mehr. Deshalb ist ein Update ratsam.


    Quelle:
    Tapatalk pro is retired!

  • Hi

    bin ich zu doof, oder warum finde ich das VDR-Portal nicht in der Tapatalk-App auf Android ?


    grüße und DANKE für Hilfe oder Ratschläge ;)


    FA

  • danke dir !

    Da hoffen wir mal weiter ...

  • Hallo Leute,


    mit dem Tapatalk Support wird das hier in diesem Forum wahrscheinlich nichts mehr. Aber was haltet ihr von WSC-Connect?


    https://www.wsc-connect.com/


    Kodinerds und LibreElec sind dort mittlerweile auch schon vertreten. Insgesamt sind es momentan schon 230 Foren. Es scheint sich zu einer echten Tapatalk Alternative zu entwickeln.


    Da dieses Forum auf der WoltLab Suite basiert, sind die technischen Voraussetzungen schonmal gegeben.


    Die App für iOS ist zwar noch in Entwicklung, aber es wird. Unter nachfolgendem Link kann die Entwicklung der iOS App verfolgt werden und man kann sich auch zum Testen anmelden:


    https://cwalz.de/forum/thread/2249-ios-app-auf-testflight-verfügbar/?pageNo=1


    Es wäre schön, wenn sich der Forenadmin das mal anschaut. Gibt es hier eine realistische Chance? :)


    Danke und viele Grüße Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8