Fernbedienung XBMC TC-2200 MC-1200 Harmony

  • Hallo,


    erstmal ein dickes LOB an alle aktiven hier, ich konnte schon sehr viele Infos aus dem Forum gewinnen.


    Nur eine Sache ist mir bisher nicht ganz klar, die Fernbedienung!


    Ich habe jetzt laut Anleitung die Fernbedienung am laufen. (MS-Tech 1200 Fernbedienung mit YaVDR 0.2 (MCE))
    Soweit so gut. Nur möchte ich jetzt weitere Tasten auf der Harmony belegen, zb die Taste "M". Leider habe ich bis heute nicht raus finden können wie das gehen soll. Ich habe mit IRW die Tasten auslesen können etc.. Im Webconfig ist keine Fernbedieungskonfig angehakt, laut Anleitung ist dies ja auch nicht nötig, die FB läuft auch so. Zum definieren der Tasten muss ich doch die licmap oder die keymap anpassen?


    Ich würde mich echt freuen wenn mir mal einer sagen kann wie das jetzt konkret geht. Gerne schreibe ich dann ein Tut damit andere es auch hinbekommen.


    grüße aus MS


    Cyberms

  • Hi,


    du musst die Tastennamen wie irw sie ausspuckt in der Datei "Lircmap.conf" aus dem XBMC - System Verzeichnis anpassen:


    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Lirc_and_Lircmap.xml


    Den Namen der Fernbedienung nicht vergessen.


    Gruß Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight