Woher EpgImages bekommen?

  • Hallo,


    welche Möglichkeiten gibt es aktuell um an epgimages zu kommen?
    Gibt es da mehrere scripts / plugins?


    Gruß

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • Oder über Clickfinder - hier sind funktionierende Scripte hinterlegt
    Clickfinder + xmltv2vdr

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Danke für die Antworten.


    Habe das Tvm2Vdr-Plugin probiert und das funktioniert auf meinen Test-Dvb-T-Rechner mit 12 Sendern ganz gut.
    Bekomme Bilder und die epg.data wird mit Tvm Daten gefüllt.


    Was ich mich jetzt aber frage ist, wer welche Daten wann ersetzt kann/darf?
    Wenn ich z.B. Daten aus dem Tvm2Vdr-Plugin in der epg.data habe, werden die nicht irdendwann mit Daten aus dem Dvb-Stream überschrieben?

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • Wenn ich z.B. Daten aus dem Tvm2Vdr-Plugin in der epg.data habe, werden die nicht irdendwann mit Daten aus dem Dvb-Stream überschrieben?

    Dafür gibt es den noepg Patch...mit dem kannst du festlegen, für welche Sender kein EPG "aus dem DVB Stream" benutzt wird.


    Ciao Louis

  • Externe EPG-Daten werden vom VDR nicht überschrieben. Es kann aber passieren das sich DVB und externes EPG mischen. Du hast dann z.B. die gleiche Sendung um 20:12 und um 20:15.
    Um das zu verhindern, wie louis schon sagte, den noEPG-Patch.

  • Ok. Hört sich gut an.
    Nun noch die Frage zur Zuverlässigkeit der Tvm Daten.
    Die letzte Aktualisierung des Plugins ist 1,5 Jahre her. Lief in dieser Zeit alles glatt (Server Ausfälle, API Änderungen, oä)?


    Meine bessere Hälfte zerreißt mich wenn Ihre Serien nicht mehr aufgenommen werden :]

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • Ok,


    - tvm2vdr Version von vdr-developer genommen
    - den noEpg Patch von Maniac vom 20.Apr.2011
    - noepgmenu-0.0.6-beta4 Plugin von winni


    Werde es später auf mein Sat System übertragen. Bin gespannt ob es gut geht :lachen3


    Danke für die Infos!

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!