Hallo Leute,
ich will demnächst meine Kameras erneuern und ordentlich in den/die VDR(s) integrieren. Habs schon mal vor Jahren probiert (analogtv-plugin) aber keine odentliche Integration in den VDR hinbekommen. Wenn ich neue Kameras (IP) hab, will ich die Sache nochmal angehen.
Mein Ziel:
Eine Kamera soll vor der Haustür installiert werden. Bei einem Klingelsignal an der Haustür soll im VDR ein Bild-in-Bild-Fenster aufgehen mit dem kleinen Kamera-Live-Bild. Ausserdem soll bei jedem Klingelsignal ein Standbild abgespeichert werden, damit ich später (auch am VDR) schauen kann, wann wer geklingel hat.
Die 2. Kamera sollte die Baby-Cam werden. Auch hier sollte ein Bild-in-Bild-Fenster am VDR aufgehen, wenn Bewegung im Bild ist oder starke Lautstärkeerhöhung festgestellt wird (Baby schreit).
Natürlich sollte man auch ohne Event in die zwei Kameras reinzappen können und die Kamera-Streams auch auch auf dem VDR aufzeichen (und wiedergeben) können.
Was für Kameras sind denn für diesen Zweck geeignet? Was für Hardware brauch ich noch?
Was für Software benutze ich am besten?
Bekomme ich das alles in den VDR oder brauch ich besser noch einen "Video-Server"?
Wie bekomme ich denn hin, dass der VDR bei einem Event den Kanal umschaltet, bzw. Bild-in-Bild startet?
Wie koppel ich denn die Türklingel mit der Tür-Cam?
Viele Grüße
Steevee