Neuinstallation V2 -> kein OSD in vdradmin - ich steh auf dem Schlauch

  • Hallo zusammen,


    nach vielen Jahren treuen Dienstes ist vor einigen Tagen mein Server abgeraucht.


    Ich hab hier aber noch ne alte Möhre mit einem Board k7vt2 hier stehen, die ich nun vorerst aktivieren möchte.


    Also hab ich die drei Budget-Karten reingedrückt und gen2vdrV2 installiert. hat auch alles gut geklappt.
    Nun habe ich aber das Phänomen, daß weder in VdrAdmin noch in XXV beim Fernseher ein OSD zu sehen ist. Die Eingaben über Firefox funktionieren aber, da auf dem Monitor des Servers die Aktionen zu sehen sind. Nur halt nicht in VdrAdmin.


    Woran liegt das? Ich kann mich nicht erinnern ein solches Problem schon mal gehabt zu haben.


    Gruß
    Martin


    Nachtrag: Das einzige, das ich nach der Installation geändert habe (abgesehen von Netzwerkeinstellungen), ist das Update auf VDR 1.6.

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

    Einmal editiert, zuletzt von maro1969 ()

  • Das liegt daran, dass im vdradmin ohne FF-Karte nie ein Bild kommt. Es soll irgendwie klappen wenn man was nachinstalliert und patcht.

  • Hat doch im alten Server auch gefunzt, und ich kann mich nicht erinnern, da mal was gepatcht zu haben.


    Gruß
    Martin


    Außerdem: ein Bild hab ich ja (halt das "No Signal", hängt noch nicht an der Schüssel)

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!