[ANNOUNCE] streamdev client für iOS Geräte (iPhone ab 3GS und iPad) / Betatester gesucht

  • wie bekomme ich eigentlich logos angezeigt?


    so...


    Gruß
    iNOB

  • und wie erreiche ich die webschnittstelle?


    vg mentox

  • habs gefunden. in den einstellungen stehts ja. ;)
    jetzt muss ich nur noch nen zip basteln.
    vg mentox

  • das app ist nu im AppStore ...


    Habs schon installiert .. funzt ..


    freu mich auch schon auf kommende updates :-p



    grüsse mentox

  • HI,


    gekauft, gestartet und getestet. Für ein 1.01 ganz "nett" und vor allem ohne "rumgehampel" mit ffmpeg und konsorten.


    Ein paar dinge sind mit aufgefallen bei meinem iPhone 4


    - Das Bild ruckt stark bei vielen sendern (nur das Bild, der Ton ist aber in Ordnung),
    - keine Umlaute im EPG, bei den Sendernamen aber schon (Beispiel; WDR Köln ist in Ordnung, im EPG bei ARD heißt es zzt. Lilly SchXXnauer - Umweg ins GlXXck wobei die XX SOnderzeichen darstellen),
    - wenn man im Querformat das EPG Menü aufruft, ist es "verschoben",
    - im EPG Menü ist der Standbymodus wieder aktiv, d.h. wenn ich länger als 1min im EPG bin, dann geht das iPhone in standby,
    - wenn ich HD sender auswähle (ARD HD bspw) geht gar nichts mehr, Ton und Bild ruckelt extrem,
    - Radiosender scheinen nicht zu funktionieren, zumindest 1-Live und 1-Live diggi sind tonlos.


    Getestet mit vdr 1.7.16 und Streamdev-Server 0.5.1 aus dem git.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • kris: KANN hd ueberhaupt funktionieren? ich dachte die app waere nur fuer sd only.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi,


    Zitat

    kris: KANN hd ueberhaupt funktionieren? ich dachte die app waere nur fuer sd only.


    Wo steht das? Weder auf der HP noch in iTunes steht, das es SD only ist, sollte das so sein, sollte man auch die HD Sender ggf ausfiltern können. Aber HD ist imho das kleinste Problem ;)


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • keine ahnung. ich ging einfach nicht davon aus, da weder iphone/ipad in der lage sind 1080i/p material ruckelfrei auszugeben, und meine hardware garnicht in der lage ist, dass on-the-fly in eine iphone vertraegliche aufloesung zu wandeln.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Also HD ist theoretisch möglich hat bei einem Beta Tester auch gut funktioniert. Jedoch muss eine wirklich stabile WLAN Verbindung mit n Standard bestehen damit HD Inhalte übertragen werden. (getestet mit iPad 2)
    An einem Update um die genannten Fehler zu beheben wird schon gearbeitet.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • ah ok. "n" hab ich nicht, sondern nur "g". das ist das erste problem. und ipad2 hab ich auch nicht. sollte das ipad/iphone4 prinzipiell dazu in der lage sein? weil dann wuerde ich mir man nen "n" router ueberlegen :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • @another-way
    Ich habe dir vor einer weile eine email und eine pm geschrieben wegen dem beta test. Aber du hast es ja nicht mehr nötig zu antworten. Für das testen des vdrremote app war ich noch gut genug. Könnte natürlich sein das du keine Zeit hast, da du ja so viel support leistest.

  • @another-way
    Ich habe dir vor einer weile eine email und eine pm geschrieben wegen dem beta test. Aber du hast es ja nicht mehr nötig zu antworten. Für das testen des vdrremote app war ich noch gut genug. Könnte natürlich sein das du keine Zeit hast, da du ja so viel support leistest.

    Da ist wohl was im Stress schief gegangen.
    Der Rest siehe PN.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    Einmal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Hey,


    ich hab mir die Applikation eben auch gekauft und gleich probiert - allerdings bekomme ich erst gar keine Verbindung zum VDR hin. Fehler:"Socket: Connect failed: Connection refused"
    Das iPhone hat die IP 192.168.178.22, der VDR 192.168.178.100 - in der streamdevhosts.conf ist das 178er-Netz komplett freigegeben.
    Wenn ich mit Safari auf dem iPhone manuell 192.168.178.100:3000/1 oeffne, sehe ich im Syslog des Servers das das Telefon versucht eine Verbindung aufzubauen. Mit Deiner App sehe ich hier nichts derartiges.
    Ports sind 6419 und 3000, beides auch nochmal getestet.


    Was kann hier das Problem sein?


    Gruß
    Tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • Ich vermute es liegt an der svdrphosts.conf. Schau mal rein ob auch dort das Netz freigegeben ist.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • An einem Großteil davon wird schon gearbeitet. Ich nehme auch gern noch weitere Feature Requests entgegen.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Hi,


    so, ich habe mal etwas länger gestestet. Was ich bisher sehr gut fand ist, das die App recht stabil läuft. Nicht nur, das die app bei mir nicht einmal abgestürzt ist, nein, das Live-Bild ist bisher (bis auf die oben genannten Ruckler)immer parat gewesen. Toll. Bei istreamdev und dem ffmpeg/segmenter Kram ist mir der stream schon sehr häufig abgerissen, bei dieser App nicht einmal in zwei Stunden.


    Sehr gut!


    Auch finde ich die Umschaltzeiten sehr gut, sowie die "Synchronität" mit "echtem" Live TV.


    Was als Feature-Wunsch noch toll wäre, ist, das die App die Stummschaltung optional ignoriert. Mein iPhone ist zu 99% auf Stumm geschaltet, ich vergesse natürlich gerne das zu ändern. Ist nur eine Kleinigkeit, aber wenn wir hier schon wünschen dürfen ;)


    Weiter so!


    MFG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zur Beta 1.02.2 (getestet mit iPad v1)


    - Die Senderlogos werden auf der Startseite nicht angezeigt. Im OSD über dem Livebild sind sie hingegen sichtbar.
    - Soll der Audio-Button die Sprache um- oder den Ton stumm schalten? Zum Stummschalten wäre Mute als Beschriftung sinnvoller.
    - Der Screenshot-Button sieht bisserl verloren aus und wäre in der Buttonzeile [EPG][Audio][Screenshot] besser aufgehoben.
    - Screenshots sollten auch für Facebook-Hasser (ja die gibts!) per Mail versendbar sein.
    - Im Einstellungsdialog wird die falsche Versionsnummer angezeigt (1.02.1-Beta)
    - Die Senderpanels kleben auf der Startseite zu dicht am vdrRemote Live Logo
    - Im Live-OSD sollte der Beginn der EPG-Daten oben und unten bündig sein, sonst sieht das unprofessionell aus.


    Gruß
    iNOB

  • Danke für die Hinweise!

    - Soll der Audio-Button die Sprache um- oder den Ton stumm schalten? Zum Stummschalten wäre Mute als Beschriftung sinnvoller.

    Der Audiobutton listet die verfügbaren Audiospuren auf. Bei mehrsprachigen Sendungen lässt sich so die Sprache wechseln.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!