[ANNOUNCE] PearlHD Skin als natives Plugin v0.0.1

  • Witzig, alle wollten anstelle der einfach frei konfigurierbaren text2skin Variante ein natives Plugin, jetzt ist das Plugin da und alle wollen frei rumkonfigurieren weil jeder andere Wünsche hat ;)


    scnr


  • Kannst du ja ganz einfach testen am sttng Skin.
    Muesstest dann genauso Performanceprobleme haben.


    Btw. Morone..Monroe war der andere :D


    Sorry Morone :O


    Beim sttng Skin habe ich die Verzögerungen nicht festgestellt.

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    habe das ganze mal unter Gentoo ans Laufen gebracht.
    Danke für das nette Plugin ;)


    Wenn es jemand braucht, Ebuilds sowohl für die GIT Version, als auch Version 0.0.1 in den Dateianhängen.


    Da unter Gentoo per Ebuild die Channel Logos im .xpm Format und in einen bestimmten Pfad installiert werden, habe ich die aktuelle GIT Version des Plugins mal angepasst, so dass per Kommandoargument der Pfad für die Channel Logos überschrieben werden kann und das XPM Format auch wählbar ist. Diff ist auch in den Dateianhängen. Ob es Sinn macht diese Änderungen in das Plugin zu übernehmen überlasse ich dem Autor ;)


    Noch eine Frage zu den Menüs, hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich mit dem Skin in den Menüs (z.B. Einstellungen -> OSD) zwar den Text der Einstellungswerte sehe, nicht jedoch den konfigurierten Wert?


    Edit 15.05.2011 11:35
    Ich habe jetzt noch folgende Änderungen gemacht:
    - Das Live Ebuild kann jetzt über die Variable SKINPEARLHD_PATCHES_DIR ein Verzeichnis angegeben bekommen, indem sich .diff oder .patch Files befinden und wendet diese dann auf die Sourcen an
    - Zu den Ebuilds habe ich eine Readme gepackt, wie man diese verwenden kann (für Leute die evtl. noch nicht mit eigenen Ebuilds gearbeitet haben)
    - Diff angepasst auf Stand des GIT von jetzt


    Edit 15.05.2011 13:19
    Da mir die XPM Logos, die mit dem Gentoo Ebuild installiert werden nicht wirklich gefallen (und auch keine für die HD Sender dabei sind) habe ich ein Ebuild für die Liquid Channel Logos gemacht. Das Ebuild installiert die Liquid Logos nach /usr/share/vdr/channel-logos, wie auch das der XPM Logos. Einige Logo Namen werden geändert (weil sie zumindest bei mir sonst nicht zu den Sendernamen in der channels.conf passen). Beschreibung zur Verwendung des Ebuilds ist enthalten. Verwendung mit dem Pearl HD Skin ist genauso möglich, wie für die XPM Logos beim Ebuild beschrieben. In den Einstellungen muss als Logo Format dann allerdings png gewählt werden.


    Gruß Bosco

  • Hi,


    das Plugin läuft bei mir auch so weit ganz gut. Wäre es den möglich das man das Plugin über den kompletten TV nutzen kann? Bei dem normalen VDR OSD kann ich z.B. 100% Breite und 100% Höhe konfigurieren und dann ist das OSD auf dem kompletten TV (fullscreen) zu sehen. Geht das irgendwie?
    Die zweite Sache ist die Schrift ist es hier möglich diese größer zu machen ähnlich wie im Standard VDR OSD?


    Ansonsten super Arbeit vielen Dank!


    EDIT:
    das mit der Größe habe ich eben gefunden.


    EDIT2:
    kann man die Schriftgröße im Plugin konfigurieren?


    EDIT3:
    welche Logos verwendet Ihr?

  • Hallo Maniac,
    das Plugin läuft auch bei mir schon sehr stabil.
    Eine Sache ist mir aufgefallen: Bei der Anzeige der Listenansicht der Mails im mailbox-Plugin kommt es bei langen Betreff-Einträgen zu einer Überschneidung mit den Absendern. Das habe ich so noch bei keinem Skin gesehen :)
    Falls erforderlich kann ich auch einen Screenshot von dem Effekt machen.
    Vielen Dank für Deine Arbeit!


    DrSat


  • Stimmt nicht, der Skin gefällt dir nicht.Wenn er dir gefallen würde, dann könntest du ihn ja so lassen wie er ist. Die aktuelle Größe der Elemente ist nun mal vom Künstler so gewollt. Da die Sourcen vorliegen hindert dich aber niemand daran selbst Hand anzulegen.
    Gerald


    Hast recht. Ich habe es ungenau formuliert. Der sichtbare Bereich des Skins gefällt mir. Das "nichts" drumherum nicht. Es gefällt also teilweise. Aber fragen ist doch erlaubt? Ich habe mit Design nichts am Hut. Ist mir nur schleierhaft wie man auf 1m Diagonale unbedingt Informationen in Briefmarkengroße Bereiche quetschen muss. Das ist aber keine Kritik am Programmierer oder an diesem Plugin oder dem Designer. Ist halt nur die Kluft zwischen Technik(er) und Design(er). ;) Wenn es anpassbar wäre, schön. Wenn nicht, auch gut. Deswegen bettel ich nicht. Jedem seinen Skin. Es war nur eine Frage...

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • @ Maniac


    Hallo


    Hab gestern das Git nochmal neu ausgecheckt und neu kompiliert. Ergebniss ist leider das selbe. Ich hab bei der Anzeige der Kanalinfo hohe CPU last mit oder ohne Logos.
    Ich hab jetzt mal testweiese mit vdr-sxfe probiert und da scheint es tadelos zu funktionieren. Kannst du dir mal das ganze mit xine Anschauen.


    mfg

  • Ist mir nur schleierhaft wie man auf 1m Diagonale unbedingt Informationen in Briefmarkengroße Bereiche quetschen muss.


    die Frage mag man sich sicher stellen (anfänglich hatte ich sie mir auch gestellt) aber wenn man das Design mal "wirken" lässt, dann sieht das gerade so wirklich gut aus (meine Meinung, habe dabei die Größe aufs maximal Mögliche gezogen)


    Gruß Fr@nk

  • Ich das Plugin gerade aktualisiert und bin überrascht:

    • Insgesammt verhält sich das Plugin bei TrueColor und der S2-6400 weiterhin zäh.
    • In der Programmübersicht aller Proogramme mit den Grafischen Balken (epgsearch - Menu) oder in der gleichen Übersicht des VDRs ist es jetz genauso schnell wie die text2skin Version. :)
    • Die skinpearlhd Menüpunkte im OSD setup sind jetzt OK, man kann nun die gewählen Optionen erkennen. :)
    • Beim Aufruf der Plugins im OSD wird nur 1/3 der Fläche genutzt und damit die Plugin Beschreibungen abgeschnitten, ich meine das war vor dem Update noch nicht so... ?(

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    habe eben auch nochmal das aktuelle Plugin installiert. Funktioniert bei mir alles relativ gut außer die Schriftgröße lässt sich nicht einstellen? Ist das so gewollt oder ist das irgendwie möglich? Ich habe eigentlich relativ gute Augen aber die Schrift im OSD ist extrem klein :)


    Wäre schön wenn man das noch mit einbauen könnte?

  • Maniac ich glaube da war ein ) zuviel
    git version baut erst damit:


  • Ich kriegs einfach nicht hin die Channellogos anzuzeigen. Wo müssen die denn hin?
    Laut Sourcecode:

    Code
    logoPath = cPlugin::ConfigDirectory();
    logoPath += "/skinpearlhd/logos/"


    Ist das nicht "/etc/vdr/plugins/skinpearlhd/logos/" wenn meine VDR-Config in "/etc/vdr" liegt? Oder "/etc/vdr/skinpearlhd/logos/"? Klappt jedenfalls beides nicht bei mir.

  • Nabend,


    probiere es doch mal im pfad


    Code
    /var/lib/vdr/plugins/skinpearlhd/logos



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • soweit ich weiss kann man den ort noch nicht in der config mitgeben, also wenn man
    das ändenr will:


  • Nabend,


    probiere es doch mal im pfad


    Code
    /var/lib/vdr/plugins/skinpearlhd/logos


    I30R6

    Habe ich auch schon erfolglos probiert.

    "/etc/vdr/plugins/skinpearlhd/logos/" sollte in deinem Fall passen.


    Hast du die Logos im Setup auch aktiviert? Die sind standardmäßig ausgeschaltet.

    Ja, sind aktiviert im png-Format, welche bei mir auch vorliegen. Gibt es im Fehlerfall (Logo nicht gefunden) irgendwo eine Logausgabe? Muss ich dafür irgendwo ein Loglevel ändern?


    Ist es denn normal, dass in der Info links kein Platz frei bleibt, wenn die Logos nicht gefunden werden? Bei mir sieht es mit aktivierten Logos genauso aus wie ohne.

    soweit ich weiss kann man den ort noch nicht in der config mitgeben, also wenn man
    das ändenr will:

    Will ich gar nicht. Ich packe die Logos gerne dahin wo sie erwartet werden. :)

  • Die Anzeige der Kanalnummer/Name sollte leicht anders aussehen wenn die Logos "Links" aktiviert werden. Bei "Rechts" bleibt die Ansicht gleich. Ein "Kein-Logo"-Logo gibts nicht.


    Die Einstellung png/jpg für die Logos gibt nur das Format an, ob die Logos angezeigt werden besagt die Logo Position Einstellung.

  • Die Anzeige der Kanalnummer/Name sollte leicht anders aussehen wenn die Logos "Links" aktiviert werden. Bei "Rechts" bleibt die Ansicht gleich. Ein "Kein-Logo"-Logo gibts nicht.


    Die Einstellung png/jpg für die Logos gibt nur das Format an, ob die Logos angezeigt werden besagt die Logo Position Einstellung.

    Ja, hab "links" eingestellt. Werde heute abend nochmal schauen ob ich einen Unterschied sehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!